Steckverbindung der Heckleuchte wechseln, da geschmolzen

  • Hallo, bei meinem F56 gingen kürzlich alle Warnungen für die Heckleuchte links an. Als ich den Stecker dieser untersuchte, stellte ich fest dass das braune Kabel (Masse) des Steckers angeschmolzen ist. Bei Recherche im Internet fand ich heraus dass dies wohl ein gängiges Problem bei BMW ist. Daraufhin besorgte ich mir beim Freundlichen das Reparaturkit für diesen Stecker. Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit diesem Stecker und wisst wie man diesen auspinnen kann? Klar ist man muss die lila Sicherung lösen. Ich versuchte bereits die Nase oben mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten zu drücken jedoch bewegte sich nichts.
    Vielen Dank im Voraus

  • Normalerweise musst du die kleine Sperre am Pin reindrücken.


    Ich würde noch von dem braunen Kabel eine zusätzliche Masse an die Karosserie legen.


    781DE68F-9805-4904-82C4-C212A239B82B.jpeg

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Normalerweise musst du die kleine Sperre am Pin reindrücken.


    Ich würde noch von dem braunen Kabel eine zusätzliche Masse an die Karosserie legen.


    781DE68F-9805-4904-82C4-C212A239B82B.jpeg

    Hab es inzwischen gelöst aber vielen Dank. Eine zusätzliche Masse hatte ich auch überlegt aber hab es jetzt gelassen da nächste Woche die LCI-Leuchten drauf kommen und mit den LEDs sollte das Problem ja eigentlich gelöst sein, da sollte ja doch deutlich weniger Strom fließen.
    Edit: Noch dazu fällt ja glaube ich die Überwachung bei den Neuen weg, was laut Ami-Foren der Hauptgrund für das Überhitzen der Masse sein sollte.