One Tuning

  • Hallo. zusammen,
    jetzt habe ich schon mittlerweile sehr viel an meinem kleinen One gebastelt und bauen lassen, jetzt würde ich gerne mal wissen ob es denn Sinn macht auch ein paar PS mehr aus dem Motor zu holen, denn Mitlerweile fahre ich mehr Autobahn als in der Innenstadt.


    Daher meine Frage, was kann man denn so machen und macht es überhaupt Sinn? :)
    Ich kenne mich mit Tuning nicht wirklich aus daher vergebt mir meine Unwissenheit was man überhaupt machen kannn.

  • Schau dort doch mal rein:
    Gewerbliche Angebote


    BTW: One ist nicht gleich One ;)
    Ich finde die aktuelle Version fährt sich ausgesprochen harmonisch :2352:

    In der Tat tut sie das. Aber der BMW der mich gestern abgezogen hat kann ich nicht vergessen :evil::evil:


    Nein, mir gehts eigentlich erstmal darum zu schauen was es alles gibt und wo man Preislich liegt damit ich mir einen kleinen Plan erstellen kann was noch gemacht werden muss/kann.


    Ein Navi und eine Armlehne habe ich ja nun bald. :)

  • Aber der BMW der mich gestern abgezogen hat kann ich nicht vergessen

    Ich finde den 3 Zylinder echt gut muss ich sagen. Hatte ja den Cooper, schöner Sound und Laufruhe :)


    Trotzdem wirst du aus einem One kein 0 auf 100 Monster oder linke Spur Räuber machen können 8|
    Ich würde an deiner Stelle in ein knackiges Fahrwerk & klebrige Pneus investieren.
    Vielleicht dann noch alternative Bremsbeläge, damit es auch standesgemäß ist. Wenn es richtig auf Hatz gehen soll dann eventuell sogar die komplette Anlage anpassen.


    Lass die Jungs mit den BMW's doch alle brav geradeaus fahren ;)

  • Ich finde den 3 Zylinder echt gut muss ich sagen. Hatte ja den Cooper, schöner Sound und Laufruhe :)
    Trotzdem wirst du aus einem One kein 0 auf 100 Monster oder linke Spur Räuber machen können 8|
    Ich würde an deiner Stelle in ein knackiges Fahrwerk & klebrige Pneus investieren.
    Vielleicht dann noch alternative Bremsbeläge, damit es auch standesgemäß ist. Wenn es richtig auf Hatz gehen soll dann eventuell sogar die komplette Anlage anpassen.


    Lass die Jungs mit den BMW's doch alle brav geradeaus fahren ;)

    Fahrwerk ist schon notiert, wobei ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Ich war nur Renault Kutschen gewohnt, da hatte man ja bei jeder Kurve Angst umzufallen. Mir geht es eigentlich eher darum bisschen mehr Leistung hohen Bereich also ab 100Km/h zu bekommen. Wenn ich mal auf der Autobahn bin und irgend so ein hansdampf meint mir am Arsch zu kleben weil ich mit 130-140 überhole, dann will ich auch schnell vom Fleck kommen. Mir scheint die Übersetzung im höheren Drehzahlbereich etwas arg lang zu sein, denn wenn ich dann mal aufs Gaspedal gehe schaltet meine Automatik direkt in den 4ten und der Verbrauch schnellt in die Höhe. Da sind dann die Ausflüge in den 160-180ger Bereich immer sehr schmerzlich weil direkt ein Strich vom Tank verschwindet :D


    Ein neues Getriebe will ich da dann nicht unbedingt direkt reinbauen lassen, sondern erhoffe mir mit Optimierungen eine verbesserung.

  • hallo leute, meine frage hat nichts mit den vorhergegangenen zu tuen, es dreht sich aber um einen one umd zwar 102ps und 1,5 l hubraum! kennt jemand,

    • dte systems, vielleicht mit anderen motoren, (wäre auch ok), wie reagiert der motor darauf?, das ganze fahrzeug, (karosserie, fahrwerk),! mehr leistung ps und nm, endgeschwindigkeit, beschleunigung usw., kennt jemand dte systems chiptuning! ein paar antworten die mich ein bißchen schlauer machen wären echt super! :thumbup::thumbup::thumbup:
  • Mein Nachbar (25 Tuning begeistert) hat so eine Pedalbox in seinem Golf 7 (1.4 125ps) und ist sehr zufrieden.



    Denke am besten ausprobieren ob es was ändert am Fahrgefuehl.


    Es geht ja eher um Spritzigkeit und nicht Endgeschwindigkeit?


    Glaube da gibt's auch eine Rückgabe Garantie zum testen der Pedalbox.


    Über Erfahrung anderer One und Cooper Fahrer kann man sich am besten informieren.


    Gruß
    Sebastian