Problem Freisprecheinrichtung F57

  • Hallo zusammen,


    Wir sind seit heute stolze Besitzer eines Cooper D Cabrio aus 2017.
    Als wir das Fahrzeug abgeholt haben, hat uns der Verkäufer auch noch eine super Einweisung gegeben, alles spitze.
    Leider hatten wir auf dem nach Hause Weg Probleme mit der Bluetooth Verbindung unseres Telefons. Im Fahrzeug sind beide Telefon eingerichtet, es lässt sich auch alles auswählen, auch Musik und alles funktioniert. Nur telefonieren, das kann man damit nicht. Sobald man eine Nummer wählt wird der Anruf entweder automatisch abgebrochen, oder Bei eingehenden Anrufen erfolgt die Ausgabe nur über das Telefon. Nicht über die Lautsprecher.
    In der Bedienungsanleitung haben wir hier zu leider auch nichts gefunden, erneutes entfernen und koppeln hat auch keine Besserung gebracht. Es hat sowohl mit einem iPhone 7 als auch mit einem Huawei P 30 Lite nicht funktioniert .


    Gibt es hierzu einen besonderen Trick?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vor ab. Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus
    Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin das Euer Mini in den Mobiltelefonen nicht (oder nicht alles) freigegeben bzw. authorisiert wurde.
    Ich hatte bei einem Galaxy S5 mal ein identisches/ähnliches Verhalten.
    Da musste ich in den Einstellungen für die Anrufe einstellen :
    " Kann trotz Bildschirmsperre Anrufe machen" , so etwa oder ähnlich .
    Versuch mal zu telefonieren wenn das Handy entsperrt ist oder deaktiviere das automatische Sperren des Handys mal vorübergehend .
    Ist in der Bluetooth-Verbindung im Handy Euer Mini freigegeben ?
    Wird die Telefonliste vom Handy ins Fahrzeug bzw. ins I-Drive übernommen ?
    Viel Erfolg
    LG "Quark"

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler berichtigt

  • Hallo und zunächst mal
    Sorry für das lange nicht Rückmelden.
    Ja das Problem ist inzwischen gelöst und es lag tatsächlich an den Handyeinstellungen.


    Lösung: Einstellungen-Apps-Apps-3Punkte oben rechts- Einstellungen zurücksetzen


    Und schon ging es


    Jetzt gibts zwar andere Dinge die mich nerven, wie zum Beispiel dass ich über die Media Verbindung die Titel vom Handy/Spotify nicht sehe und dass bei Start Stop die Musik leise wird, aber damit kann ich vorerst leben.


    Gruß Markus