KW Domlager mit Original Fahrwerk kombinierbar?

  • Hallo,


    beantwortet zwar deine Frage nicht, aber von K-Sport (K-Tec) gibt es ein verstellbares Domlager für das Serie Fahrwerk.
    Einfach mal anfragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Passt aber zum Thema. Deswegen danke!
    Edit: In dem Online-Shop sind leider nur Parts für die 2 Vorgänger Minis, nichts für den F56 =(

  • Bin damit leider nur einmal kurz gefahren, da es nicht mein Mini wahr, in den die eingebaut wurden.
    Klar merkt man das sich der Reifen besser abstützen kann, die Serien Federn / Dämpfer kommen aber dann doch recht schnelle an die Grenzen.


    Für das optimale Paket, abgestimmtes Fahrwerk mit Domlagern. Natürlich teurer und auch mit TÜV-Segen.

  • Bin damit leider nur einmal kurz gefahren, da es nicht mein Mini wahr, in den die eingebaut wurden.
    Klar merkt man das sich der Reifen besser abstützen kann, die Serien Federn / Dämpfer kommen aber dann doch recht schnelle an die Grenzen.


    Für das optimale Paket, abgestimmtes Fahrwerk mit Domlagern. Natürlich teurer und auch mit TÜV-Segen.

    Danke für deine Meinung.
    Fahre ab und zu Nordschleife und bin insgesamt relativ zufrieden mit dem Standard Fahrwerk + Eibach Federn.
    Das einzige was sehr negativ auffällt ist das heftige untersteuern. Durch verbaute 8j Felgen ist es glaub ich sogar noch schlimmer als mit standard 7J Felgen.
    Denke das ich das mit 1 - 1,5 negativen Sturz gut in den Griff bekommen könnte.
    Hier ein kurzer Ausschnitt von mir im Abschnitt Brünnchen:
    F56 Brünnchen


    Wenn du Pause in der Vorbeifahrt drückst, siehst du wie sich der Reifen fast von der Felge drückt und aus dem letzten Loch pfeift.
    Hinten habe ich Sturz eingestellt und da sehen die Reifen sehr gesund in der Kurve aus. =)