MINI Motortuning Cooper S F56 - Fehler Weiterfahrt möglich.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Prüfen lassen!

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich jez nach einer Weile dazu entschloßen, dass ich meinen Mini Cooper S mit 191 ps optimieren lasse.
    Ich soll jez 250 PS haben, laut meinem Tuner.
    Nach einer ausgibigen Testfahrt, hab ich dann einmalig eine Fehlermeldung erhalten. Ich habe im 4 Gang volle Leistung abgerufen und habe bei Drehzahlende den Fehler (Weiterfahrt möglich.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Prüfen lassen)gehabt.
    Fehler war beim Neustart immer noch vorhanden. Mein Mann hat mir den Fehler gelöscht, dann war er weg. Bis jez kam er auch nicht wieder. Der Tuner meinte, dass kann vorkommen.


    Deswegen suche ich Leute, die in der Leistungsregion, einen Cooper S fahren und Erfahrungen haben. Ich mache mir Sorge, weil der Fehler aufgetreten ist. Muss sich das Auto erst umstellen und daran "gewöhnen"??? Ich fahre am Samstag nämlich nach Kroatien.
    Über Hilfe und Info wäre ich euch dankbar.


    Schönen Abend, liebe Grüße Stephi :D

  • Nein ich habe keines bekommen. Schwierig ja. Also es ist jetzt kein noname tuner. Ich kenne mich ja nicht so tiefgründig aus. Hast du anders getunt :-)? Habe ich beim "einfahren" einen Fehler gemacht!? Muss sich das Auto vielleicht doch "umstellen"? Ich habe sonst nichts am Auto gemacht, also nichts an der Hardware. Wie gesagt Fehlermeldung kam nicht mehr. Am Telefon meinte er, dass darf normalerweise nicht sein. Minis fahren mit mehr PS rum. Ob es dann zuviel war.... Fehler kam aber nicht mehr.

  • Also wenn der Wagen sauber läuft und die Fehlermeldung nicht mehr kommt würde ich das einfach mal weiter beobachten.
    Da es ja kein "Noname" Tuner ist würde ich trotzdem nach einem Diagramm fragen nicht nur wegen der PS sondern auch wegen der NW und Kurvenverlauf.

    ja kommt nicht mehr. Ich wollte nur fragen,weil wir ja am Samstag nach Kroatien fahren und einfach 900km.

  • Hier die Meldung.

    Diese Meldung ist doch völlig uninteressant. Du schreibst, dass dein Mann dir den Fehler gelöscht hat. Wenn dem so ist, dann hätte er auch die Möglichkeit den genauen Fehler zu lesen bevor er ihn gelöscht hat. Ich vermute das hat er versäumt.


    Alles andere ist Kaf­fee­satz­le­se­rei. Der Fehler wird vermutlich wieder kommen. Sowas löst sich nicht von selbst.

  • Mein Mann hat iCarly für BMW,aber nicht mit bluetooth. Nur Kabel. Deswegen hat er eine andere App genommen -Torque. Dort hat es keinen Fehler angezeigt und er ist trotzdem auf löschen und dann war er weg. Es geht ja auch rein um die Info,ob das schon Mal jemand gehabt hat oder sich auskennt was das bedeuten kann. Nicht das mein Getriebe bald im Arsch ist.