Navi Professional: Länder ausschließen

  • Liebes Forum,


    bei der Planung meiner Urlaubsroute bin ich über folgende Frage gestolpert, die ich trotz intensiver Suche im Forum und im Navi Professional (F56 EZ 03/2017) nicht lösen konnte:


    Kann man bei der Routenplanung Länder ausschließen?
    Ich möchte beispielsweise auf meiner Fahrt in und aus der Toskana zurück Österreich meiden (und nein, ich habe nichts gegen die Österreicher, ich möchte nur nicht für drei Länder Maut zahlen... :P:thumbsup: )?


    Liebe Grüße


    Simon

  • Das Navi wird dich mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso von Aachen aus über die Schweiz führen. Und im Zweifel gibst du den Grenzübergang Basel als Zwischenziel ein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Moeffi Der Hinweg ist gar kein Problem.
    Auf dem Rückweg halten wir am Nordufer des Bodensees, da wird uns das Navi über Österreich führen...
    Dein Vorschlag ist mein Plan B, Länder ausschließen wär natürlich komfortabler gewesen... :)
    Gebiete ausschließen geht übrigens, allerdings muss man diese manuell markieren, der Radius ist hier aber leider begrenzt... X/

  • "ich möchte nur nicht für drei Länder Maut zahlen"


    Schließ doch einfach Mautstraßen aus. reicht das nicht ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • @Moeffi Der Hinweg ist gar kein Problem.
    Auf dem Rückweg halten wir am Nordufer des Bodensees, da wird uns das Navi über Österreich führen...
    Dein Vorschlag ist mein Plan B, Länder ausschließen wär natürlich komfortabler gewesen... :)
    Gebiete ausschließen geht übrigens, allerdings muss man diese manuell markieren, der Radius ist hier aber leider begrenzt... X/

    Ich kann Dir zwar bei der Frage nicht helfen aber wie kann man bestimmte Gebiete ausschließen?

  • :D:D:D
    Für Schweiz hab ich die Vignette besorgt, sehe daher nicht ein, auch noch die Österreicher glücklich zu machen :P


    @Yugo Ich gucke gleich nochmal nach, ich meine, dass das unter „Routenkriterien“ geht...