Anzeige Gang - Boardcomputer (Automatik)

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zur Anzeige im Bordcomputer.
    Ich habe ein Automatik und möchte gerne in der Anzeige sehen welcher Gang eingelegt ist.
    Momentan zeigt er mir nur ein "D" . Und nicht "D7" oder so.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zur Anzeige im Bordcomputer.
    Ich habe ein Automatik und möchte gerne in der Anzeige sehen welcher Gang eingelegt ist.
    Momentan zeigt er mir nur ein "D" . Und nicht "D7" oder so.

    1. sind wir hier beim thema servicebedarf
    2. das geht nicht! nur bei zf getrieben mit alpina software

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Oder du schaltest ständig "manuell" mit Wählhebel oder Schaltwippen = ( M1-MX ) wobei auch da, meine ich irgendwann das "D" wieder steht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Oder du schaltest ständig "manuell" mit Wählhebel oder Schaltwippen = ( M1-MX ) wobei auch da, meine ich irgendwann das "D" wieder steht.

    wenn du erst in die S gasse schaltest und dann M1-Mx durchschaltest bleibst dann in M


    wenn du aus D in M gehst, schaltet er nach einer gewissen zeit ohne betätigung der wippen zurück in D

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: