Coming- und Leaving-Home Funktion

  • Moin Moin an alle User :D


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mini Cooper F56.
    Allgemein bin ich total begeistert was das Auto alles kann und wie es verarbeitet ist.


    Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Coming-Leaving Home Funktion.


    --> Wenn ich Abends zum Auto laufe und es mit der Fernbedienung öffne, leuchtet alles ganz normal auf (LED Front, Heckbeleuchtung, etc.) - also die Leaving Home Funktion geht einwandfrei!!!
    --> Wenn ich aber allerdings mein Auto Abends abstelle, sollte doch eigentlich ebenfalls alles an bleiben, je nach dem wie lange ich die Funktion "Heimleuchten" eingestellt habe, oder??
    Bei mir geht immer alles sofort aus und es ist "dunkel"...


    Was kann ich da machen? Gibt es noch eine Zusatzeinstellung? ?(?(


    Habe das Heimleuchten auf 30s gestellt aber es funktioniert einfach nicht :/


    Vielen Dank im voraus!!!
    Grüße :D

  • JA eben, Schade das es so umständlich ist!
    Es könnte ja einfach beim abstellen noch weiter leuchten, so muss sich ja der Scheinwerfer erneut anschalten per Lichtupe :/
    Aber das wäre ja sonst zu Mainstream... :D :D :D

  • Hat das nicht auch etwas mit der Stellung des Lichtschalters zu tun, ob er nun auf Automatik oder Abblendlicht steht? Meine mal so etwas gelesen zu haben...


    also ich hoffe doch das es in der automatik-stellung auch so geht. zumindest wenn es dunkel ist :D

  • Mag ein zusätzlicher Handgriff sein, aber ich find es gar nicht schlecht, denn in der Regel braucht man diese Funktion ja nur in bestimmten Situationen und die kennt man ja vorher, deswegen stört mich das mit dem Betätigen der Lichthupe keineswegs.

  • Mag ein zusätzlicher Handgriff sein, aber ich find es gar nicht schlecht, denn in der Regel braucht man diese Funktion ja nur in bestimmten Situationen und die kennt man ja vorher, deswegen stört mich das mit dem Betätigen der Lichthupe keineswegs.


    das wäre ja in der automatikstellung gegeben. es geht nur an, wenn es auch dunkel ist :)