Windabweiser für das Schiebedach.

  • Ist jemand bekannt ob es für das Mini Cabrio F57 einen Windabweiser für die Windschutzscheibe gibt?
    Bei offenem Schiebedach zieht es uns zu stark.
    Es gibt Augenblicke da ist ein geöffnetes Schiebedach schöner als das Verdeck komplett zu öffnen!

  • Ist jemand bekannt ob es für das Mini Cabrio F57 einen Windabweiser für die Windschutzscheibe gibt?
    Bei offenem Schiebedach zieht es uns zu stark.
    Es gibt Augenblicke da ist ein geöffnetes Schiebedach schöner als das Verdeck komplett zu öffnen!

    Noch nicht davon gehört, leider ist der vorhandene Windabweiser einfach nicht "stark" genug um die Windgeräusche oder Verwirbelungen auf die kurze Entfernung ( Dachrahmen = Schiebdach) wirkungsvoll zu verhindern.


    Aber ehrlich wann ist Schiebdach schöner als Always open :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich muss gestehen, das ich in der Schiebedachfunktion keinen echten Kundennutzenfunktion gefunden habe. Lediglich der Marketingeffekt das ich sagen ich habe ein Schiebe- u. Cabriodach.


    Aber vielleicht ist das ja auch nur wieder ein rein deutsches Verständnis u. Erlebnis Problem. Ich fahre jeden immer offen, ob mit Windschott oder ohne.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ist jemand bekannt ob es für das Mini Cabrio F57 einen Windabweiser für die Windschutzscheibe gibt?
    Bei offenem Schiebedach zieht es uns zu stark.
    Es gibt Augenblicke da ist ein geöffnetes Schiebedach schöner als das Verdeck komplett zu öffnen!

    Einfach die Scheiben ein wenig öffnen und schon "zieht" es nicht mehr so sehr.
    Gruß Pj :thumbup:

  • Hier könnte es nur eine Bastellösung geben, z.B. durch eine Plastikschiene, die angepasst wird und entweder vorne angeschraubt oder geklebt wird oder zwischen Dach und Frontrahmen geklemmt wird (bis zum nächsten öffnen). Denke für die Winterzeit aber auch über eine solche Lösung nach.