MINI John Cooper Works F54 Clubman und F60 Countryman, die neuen JCW HEAs im Showroom und 306PS auf Probefahrt.

  • Alt bekannt :)


    Wie in 2013/14 zur F56-Präsentation, als auch den darauffolgenden Modellen, der obligatorische HEA-Thread...


    Regeln? Außer Beachtung von möglichen (Bild)Rechten, keine Besonderen, habt einfach Spaß :0009:
    Genießt die Probefahrten in den neuen John Cooper Works - Modellen und berichtet uns von den Eindrücken, gerne aus dem Showroom. Wie fühlen sich > 300 PS, im MINI, ab Werk an? Sagt und zeigt es uns :dafuer:


    Viel Spaß. Gruß Oli,
    für das MINI-F56-Forum-Team

  • Heute, 17Uhr,
    was kommt uns da vor die Linse


    Der neue John Cooper Works Clubman ist in Frankfurt angekommen.
    Einer? Zwei? Nee, es sind 16, wenn ich mich nicht verzählt habe :D


    Leider darf man / ich nicht näher ran ;(
    Aber es ist ein deutliches Zeichen:


    Es geht los :0003: mit > 300PS im MINI (ab Werk) :2352:

  • WS und dazu alles schwarz! streifen, dach, spiegel usw! :whistling:<3

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Tolle Autos !


    Ich frage mich gerade was die Early Birds hier so denken, die vor 2 Jahren einen gekauft haben ?

  • Jan, bis jetzt ausschließlich "nur" so gesehen:


    mini-f56-forum.de/gallery/image/1745/


    mini-f56-forum.de/gallery/image/1744/



    WS und dazu alles schwarz! streifen, dach, spiegel usw!


    Hätte sicher was :) Bin gespannt,
    wer als Erstes HEA-Bilder, mit anderer Farb-Kombination liefern wird...

  • Jan, bis jetzt ausschließlich "nur" so gesehen:

    leider ja, abwarten und :0005: trinken

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Richtig farblich konfiguriert ( rote Lamelle und Emblem schwarz abgeklebt o.ä.) auch ein schönes "Sleeper"-Auto.



    Ich würde einen Test gegen den neuen M135i xDrive interessant finden :P . Sind ja in der Grundausstattung über 4000€ Differenz!


    1625 vs 1600 kg Gewicht.

  • Schön geil. :0008:

    Ja absolut, der Clubman ist sicherlich der schnellste MINI aller Zeiten, bis ihn denn der GP3 um 3 Sekunden schlägt. Obwohl bei den Preisen, und jetzt mal ehrlich einer schamlosen Aufpreis Liste, ist die Käuferschicht dünn. Die zwangsverordnete Automatik mit Hipster Security Software ist für mich allerdings ein KO Kriterium.

  • @Carl
    Zunächst: Was wohl die Leute denken, die vor 30 Jahren einen Golf III gekauft haben, danach einen Golf IV, einen V und VI oder ein Facelift xyz ;) Early? Die Technik entwickelt sich weiter 8o Hat der Works 231PS ist es zu wenig. Bekommt er über 300PS fragt man sich, was Käufer aus 2017 sich denken?


    Du fährst doch sowieso schon > 300PS im MINI, oder? :thumbup:


    ... das Interessante ist jetzt, dass die potentiellen MINI-Käufer sowohl im Hatch als auch im Club-/Countryman die Möglichkeit bekommen > 300PS ab Werk zu fahren, eben ohne Optimieren zu müssen. Es gibt Menschen, die das schätzen :)


    Heißt ja nicht, dass ein Tuner nicht 400+ PS herausholen kann/darf :0014:
    Ich freue mich sehr auf die erste intensivere Begegnung und hoffentlich baldige Probefahrt :2352: