MINI COOPER Gas geben (Leerlauf) rasselt Geräusche, kalter Motor

  • Seit einigen Woche macht mein Mini Cooper (Baujahr Ende 2014, Benzin, Schaltergetriebe) beim Gas Geben und Gab Wegnehmen (im Leerlauf) ein rasselt/scheppert Geräusch, nur wenn der Motor kalt ist. Es macht auch jeden Tag unterschiedliche Stärke von diesem rasselt Geräusch, manchmal kommt auch ein weitere längere scheppert Geräusch im Motor Raum nachdem ich das Gas wegnehme. Ich vermute, dass das Geräusch stärker vorkommt beim niedrige Außentemperatur (Z.B im Tiefgarage). Man muss natürlich Fenster oder Tür offen lassen, sonst hört man das Geräusch nicht.


    Ich war schon bei der Werkstatt von BMW Reisacher in Ulm, die haben meinen Mini eine Woche lang behalten und mich mitgeteilt, dass mein Mini voll in Ordnung ist. Die Aussage von der BMW Reisacher war: Die haben nix gefunden und gleichzeitig haben sie einen anderen Mini daneben gestellt, und der andere Mini das gleiche Geräusch macht. Deswegen heißt es, dass mein Mini Cooper alles gut ist. Witzig war, bevor sie meinen Mini durchchecken gelassen haben, war ich mit einem technischen Berater zu einem Mini gekommen um dieses Geräusch zu hören. Er hat angehört und sagte, dass das Geräusch komisch ist und er noch nie sowas erlebt bei mini.
    Ich war sehr sprachlos und kann auch nix dagegen äußern, weil ich doch keine Automechanikerin bin.


    Jetzt macht mein Mini immer noch dasselbe Geräusch und kommt ab und zu noch weitere längere scheppert Geräusche dazu. Weil ich noch Garantie (1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie) habe, muss ich mich bei BMW oder MINI offiziellen Werkstatt melden.


    Ich möchte euch fragen ob jemand das gleiche Problem hätte oder kennt jemand woher dieses Geräusch kommt, ob es wirklich normal ist bei Mini Cooper Modell wie BMW Reisacher mir erklärt hat.


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Rui Li