Tipps/Kaufberatung - Mini F56 1,5l 136 PS

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesen Forum und würde mir gerne einen Mini F56 1,5l mit 136 PS zulegen. Vielleicht wird es auch ein F56 LCI da es viele Probleme mit den Motoren gab bzw. Lagerschalen.
    Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ist der LCI Motor im allgemeinen standfester? Ich habe auch gelesen dass die Getriebe an der Grenze des Motordrehmoments ausgelegt sind?
    Das Fahrzeug soll jeden Tag 60 km zurücklegen und da wäre es mir wichtig dass es zuverlässig ist.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung!


    VG

  • Normalerweise sollten alle MINI die ein solches Problem hatten, es mittlerweile über entsprechende Nachbesserungen überstanden haben, sofern die Besitzer es so gemacht haben wie es vorgesehen war.


    Bei einem gebrauchten kann man ja nicht hineinschauen, aber bei einem Vor Ort Termin sich den Fahrzeugstatus über den BC ansehen. ( Da steht zwar nicht drin das eine Rep. gewesen ist.) Aber man kann ja eine glaubhafte Service History nachlesen. Sollte kein Vor Ort Termin möglich sein, einfach ein Foto davon schicken lassen.


    Wenn man regelmäßig viel fährt ist zudem ein Diesel interessant. EU6 haben die Mittlerweile auch alle. ab 07/2018 sogar EU6 temp /c . den der niedrige Spritpreis u. Verbrauch setzt ja sofort ein, trotz höherer Steuern.


    Ich persönlich würde bei der aktuellen Gen. immer zu einem Automatik Getriebe greifen, es gibt keine Nachteile mehr.


    Ist halt auch eine Frage des Gesamtpreis für den MINI.


    Viele Tipps u. Hinweise findest du hier noch in den ähnlichen Beiträgen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi N79 :)