Falten im Leder beseitigen

  • Habt ihr Tipps & Tricks wie man leichte Falten aus dem Yours Lounge Leder an den Seitenwangen beseitigen kann? :)


    Lederpflege von KochChemie haben sie schon liebevoll eingearbeitet bekommen :whistling:

  • Schau einmal :) ggf. ein paar Tips, u.U. hilft dies teilweise weiter...


    Lederreinigung und -pflege


    und allgemein...



    Die Lederpflege ist nicht viel Arbeit und so oft braucht man es auch nicht zu tun.
    Wichtig ist nur:


    Lederreiniger
    Lederpflegemittel
    Seitenwangen der Sitze oefters reinigen (bei Verfaerbung = zB. Jeans) und vorallem pflegen (wegen geschmeidigkeit)

  • Falten wirste aus dem Leder mit keinem Pflegemittel rausbekommen, man kann denen nur vorbeugen.


    Faltiges Leder hat sich soweit gedehnt, dass es nicht mehr in die Ursprungsform zurück kommt. Du kannst jetzt nur dafür sorgen, dass es nicht noch mehr wird.

  • Falten wirste aus dem Leder mit keinem Pflegemittel rausbekommen, man kann denen nur vorbeugen.


    Faltiges Leder hat sich soweit gedehnt, dass es nicht mehr in die Ursprungsform zurück kommt. Du kannst jetzt nur dafür sorgen, dass es nicht noch mehr wird.

    Sehe ich (leider) ganz genauso ;(


    Beim Ein- und Aussteigen nicht auf die Seitenwangen setzen, das hilft ungemein, keine Falten hinein zu bekommen :)


    Das mache bei diversen Sportsitzen schon seit vielen, vielen Jahren so. Deshalb habe ich auch keine Falten in den Seitenwangen :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ist zum Glück nur ganz minimal und noch nicht störend für mich :)


    Pflegen werde ich sie regelmäßig, so alle 6 Monate mit Lederpflege und zwischendurch halt mit einem Microfasertuch abwischen ^^