Frage zur Spracheingabe

  • Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen neuen Mini bestellt, 5türer. Folgende Dinge habe ich unter anderem in der Konfiguration: Navigation Connected, Radio Visual Boost , Multifunktionslenkrad. Meine Frage: kann ich dann über den Spracheingabeknopf am Lenkrad z.B. das Naviziel einsprechen? Oder brauchts dafür noch eine Zusatzausstattung? Der freundliche Verkäufer meinte, das läuft so. Zweifel kamen mir allerdings, da ich vor kurzem einen Mini Probe gefahren habe, wo die Sprachtaste keinerlei Reaktion zeigte (war aber mit Navi und somit auch mit Visual Boost).

  • in Verbindung ( SA 06UM) Navigationsystem sollte er Sprachsteuerung haben


    Navigationssystem mit Routenplanung:
    - Zielführung mit Sprachausgabe
    - Pfeil- und Kartendarstellung im Display des MINI Centre Instrument
    - Zusatzfunktionen wie Adressbuch, Sonderziele und
    Sehenswürdigkeiten
    - GPS-Antenne integriert in der Dachantenne
    - TMC Empfang mittels Doppeltuner
    Bedienung über MINI Controller in der Mittelkonsole, TouchScreen
    des MINI Centre Instrument und Sprachsteuerung (Text to Speech/
    iSpeech).
    Hinweise:
    - länderspezifisches Angebot gemäß Ländersteuerung beachten
    - 3 Jahre lizenzkostenfreie Kartenupdates weltweit beim MINI Händler

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • @Minitrulla:


    Bei kleinem Navi geht mit langem Drücken die Siri oder Frau Google an, wenn Du ein Smart-Phone gekoppelt hast (funzt auch bei großem Navi).
    Das Auto selbst hat aber keine Sprachsteuerung!
    Der kleine Bildschirm ist ohne Sprachsteuerung, großer Bildschirm ist mit Sprachsteuerung.


    Gruß
    Lars

  • Hmm danke. Also ich hab das visual boost bestellt- also großes Display. Das hatte der beschriebene Leihwagen aber auch und auch Navi und beim Drücken der Sprachtaste kam dann im Display die Anzeige in der Art “die Spracheingabefunktion ist in diesem Fahrzeug nicht verfügt“ daher auch meine Frage, ob man das separat bestellen muss.

  • Also Sprachsteuerung kann man nicht sep. bestellen.
    Meinst du im Display "aktivieren", dann ja. danach kann man eingeben.
    Wie geschrieben ab connected Navigation ( kleines Navi ist es dabei)+ Visual Boost, ist nicht das "große Display".
    Das kommt erst ab connected Navigation plus. 8,8 Display, Da ist es dann ebenfalls Sprachsteuerung drin.


    Mit Apple car Play Vorbereitung mag dann auch noch Siri u. od. ähnl. dazukommen. Was aber auch ab connected Navigation dabei ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...