F54 mit Dachzelt

  • Hallo Zusammen,


    habe mir Ende letzten Jahres einen F54 zugelegt und habe dieses Jahr meine ersten Camping Trips gemacht.
    Nutze für mein Fahrrad die Thule Dachträger-Variante (Evo Wingbar, Rapid 754) und bin ziemlich zufrieden.


    Allerdings lässt mich der Gedanke an ein Dachzelt (Maggiolina) einfach nicht los, auch wenn ich dann auf mein Fahrrad verzichten müsste.
    Hat jemand jemals einen F54 mit Dachzelt gesehen? Und wenn ja, wäre dies ohne Reling und mit der von mir genutzten Variante überhaupt denkbar?


    Würde mich über etwas Feedback sehr freuen. Besten Dank!

  • Ist das überhaupt für den F54 erhältlich, wenn ich die Bilder im Internet ansehen dann kommt mir das als Dachzelt für den Countryman bekannt vor. Der benötigt definitiv eine Reling und den Grundträger an dem dann die Halterungen befestigt werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Explizit ausgeschlossen ist es nicht, dass man so ein Zelt auch auf dem Clubman montiert.


    Ob das aber ohne Reling geht? Ich hätte mit Reling da win besseres Gefühl. Ist ja schon einiges an Last, was da dann auf die 4 Auflagepunkte einwirkt.