Car HiFi Umbau im MINI F54 - F60 / Nachrüsten oder F56 Serienausstattung ab Werk?

  • Welche HiFi Lösung bespaßt Euch im MINI? 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    vor 15 Jahren hatte ja fast jedes Auto noch individuelle HiFi-Anlagen verbaut...
    DIN-Schacht, CD-Radios und Wechsler, dazu Bass-Boxen usw :D


    Wie macht Ihr es heute im MINI :dancing:3917:
    egal ob MINI F54, F55, F56, F57 und F60?


    Ich bin ja Vinyl-bekloppt ;)
    14DD08F8-E36F-4000-A0BE-BB2CE92BDB33.jpeg


    Ich möchte die Umfrage nicht zu kompliziert machen, daher nur 3 Auswahlmöglichkeiten.
    Sollte es um Besonderheiten gehen, bitte im Thread diskutieren.


    Gruß Oli

  • Hallöle,


    ich hatte mal überlegt mir das System von Gladen Audio einbauen zu lassen, weil das doch eine andere Welt war. Als ich dann gesagt bekam, dass ich die Lautstärke nicht über das Lenkrad bedienen kann war es vorbei. Und sooo schlecht ist das Harman Kardon auch nicht :whistling::P

  • Habe die HK drin, finde die aber nicht so dolle das ich die nochmals nehmen würde.
    Meine Remus ist da vom Klang vielllll besser :thumbsup:

    Kann ich nur bestätigen. Die Remus von @yahnos klingt wirklich böse. :0003:
    Die HK ist verbesserungswürdig. Geht glaube ich nur mit codieren auf F 46. :0007:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Ich/wir gehoere zu der kleine Gruppe Individuelle Anpassung Hifi.


    Ist schon das 3x.


    Das 1x hatte Wochen gedauert: mein MINI-Haendler ueberzeugen. Danach hat mein Haendler den Rayonmanager ueberzeugen muessen. Dann musste unser Forums-Mitglied Ralf Dierkes @autohifistation einverstanden sein wegen die Kombi belederung & Hifi in NL. Als dann das Licht auf gruen war musste mit Marc Schilten (Cools Bekledingen) geredet werden. Es sollte ja beim Ihm stattfinden, dazu kam das er die Endkontrolle fuer BMW-MINI Niederlande durchfuehrt.
    Als die Hurde genommen war und mein Haendler + Marc Schilten Kontrolle von den Arbeiten durchfuehrten und die waren SUPER/TOP stand nichts mehr im Wege. :love:


    Das 2x und 3x lief wie am Schnuerrchen. :thumbsup:


    Mein/unser Ausgangspunkt:
    1) Wichtig fuer mich/uns ist ein Oké vom MINI-Haendler und Einbau bevor Auslieferung.
    2) Gezahlt (Kaufvertrag) wird am Haendler bei der Auslieferung.
    3) Dieselbe Richtlinien wie Ab Werk (mit Garantie + Kulanz), sonst passiert nichts.


    Tja, es kostet was aber dann hat man auch was. HK ist kein Vergleich!

  • aktuell hat mein jetztes Cabrio u. der R56 JCW davor das H/K System, weil es irgendwie wohl dazu gehört wenn man so einen MINI Kauft.


    Da ich auf dem einen Ohr sowie so schlecht höre kann ich bestimmte Klang unterschiede auch nicht mehr wahrnehmen, wieder verkaufstechnisch ist es mit Sicherheit aber von Vorteil es drin zu haben.


    Noch individuellere Lösungen , werden hierbei keinen Mehrverkaufspreis erzielen, da sich spätere Kunden selten an sowas orientieren. Da wäre dann die farge wie lange ich ein umgerüstetes Auto fahren will?


    In meiner Jungen, habe ich mein 1. Auto ( Kadett C Limo) mit 4 Boxen nachgerüstet =O , beim Kadett E schon über 5tds DM ausgeben, Für Blaupunkt, Canton System u.s.w.


    Ich glaube das ist insegamt eine Glaubensfrage der HiFi Sepzies.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi,


    Ich habe mir eine individuelle Lösung einbauen lassen. Das H&K war ok aber......


    Die individuelle Lösung heißt:
    Helix Match Up7 BMW und Audison Boxen & Sub.


    Ich bin total begeistert und für mich war es die richtige Entscheidung.

  • Ich vertraue da auf dem H&K System :)
    Nicht perfekt aber schon sehr gut um sich berieseln zu lassen :saint:

  • Ich hab mich für visual boost entschieden, finde den Klang auch nicht so schlecht. Aber zum richtigen Ton müsdte es schon was individuelles srin, da ich die HK auch nicht soo viel besser fand.