Zentraldisplay ausbauen für Zusatzdisplay in Lüftungsdüse.

  • Hallo zusammen. Ich will mir ein Zusatzdisplay in die linke mittlere Lüftungsdüse einbauen. Dazu muss das Zentraldisplay raus, damit man gut an die Schraube kommt, die das Lüftungsgitter hält. Problem beim Ausbau des Zentraldisplays ist die Plastiknase oben in der Mitte unter dem Klimaausströmer / Lautsprecherverkleidung. Diese muss man runterdrücken, damit das Zentraldisplay oben aushakt. Man bekommt sie aber nicht weit genug nach unten gedrückt und ich bekomme das Display ums Verrecken nicht raus ohne grösseren Flurschaden am Armaturenbrett oder Display zu hinterlassen. Gibt es hier einen Trick? Was für eine Scheisskonstruktion ...

  • Hey, vielen Dank! DEN habe ich natürlich auch und genau so mache ich es ja. :) Man kann die Nase nach unten drücken, aber (Toleranzen?) sie lässt sich nicht durch den Schlitz zurück schieben... Ich muss mal mit einem kleinen Spiegel schauen ob man da mehr sehen kann warum das klemmt. Wir haben gestern zu zweit versucht - einer drückt die Nase nach unten, der ander versucht beidhändig das Display raus zu ziehen... GING NICHT.

  • feste ziehen! das display sitzt oben an der nase bombenfest. das hilft nur rohe gefühlvolle gewalt!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Jo, nochmal 2 Stunden daran probiert ... Ich krieg das Teil ohne massivste Gewalt nicht raus. Man kann es definitiv bloss raussreissen, aber dann geht irgendwas kaputt. K.A. wie die das beim Freundlichen machen - zerstörungsfrei geht es jedenfalls nicht. Ich frage Montag mal beim Freundlichen ob die einen Tipp geben können... frustrierend. SO einen Murks habe ich wirklich schon lange nicht gesehen.

  • es geht ohne was kaputt zu machen. hab schon hunderte ausgebaut. vielleicht drückst die nase auch bissel schief oder zu weit. das is reine übungssache und schwer zu erklären

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: