Bestellt: MINI Cooper SD in Midnight Black

  • Servus Freunde,


    nach knapp über 4 Jahren und 92.000 km mit meinem MINI 50 Mayfair Cooper D ist es nun Zeit für den F56. Wenn alles klappt, wird er morgen früh bestellt. :)


    Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden:
    - MINI Cooper SD 3-Türer
    - Midnight Black Metallic
    - Leder Cross Punch Carbon Black
    - Dach und Spiegel weiß
    - Motohaubenstreifen schwarz
    - Dachhimmel anthrazit
    - Chilli mit 17" Cosmos Spoke silber
    - LED Scheinwerfer
    - Sonnenschutzverglasung
    - Visual Boost
    - harman/kardon
    - ...


    Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Alle Details gibt's hier im PDF..


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/12018239/MINI.png]


    Alternativ wäre noch Thunder Grey mit schwarzem Dach im Spiel, aber so wie es aussieht wird er schwarz.


    Was meint ihr?
    Fehlt noch was Essentielles ?
    Gibt es außer der Navigation (die ich bewusst nicht gewählt habe) und dem größeren Bildschirm irgendetwas, was das Visual Boost im Gegensatz zum Navi Pro nicht kann?
    Die ganzen Connected Features (einschl. TuneIn und Deezer) sollte das Ding ja beherrschen, oder?


    Freue mich auf eure Kommentare!


    Grüße
    Ben

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • das VisualBoost hat nur den normalen iDrive Controller ohne Touch-Funktion und keinen Split-Screen und hat keine integrierte Festplatte.

  • Schwarz hatte ich auch bei der ersten Bestellung, irgendwann habe ich auf Thunder Grey umgeschwenkt
    das mit den weißen Reifen beim schwarzen MINI, ich weiß nicht
    irgendwann hatte ich mir die ganzen MINI First Ones in schwarz vorgestellt


    Visuel Boost ist schon ok

  • Stehen drei Leute bei deinem neuen MINI, schwarz mit weißen Dach und Du gehst zu deinem Auto und möchtest rein, der eine aggressiv zu dir, ich war zu erst hier der gehört mir...


    in Hamburg würde wegen Drive Now kein schwarzen MINI mit weißen Dach bestellen.

  • Danke für die nette Begrüßung und eure guten Tipps! Ich lese hier ja schon ein paar Tage inkognito mit.. 8)


    Das mit Drive Now echt ein Argument und gut zu wissen! - Ist bei mir hier in der nordbayerischen Provinz allerdings (noch) kein Thema. ;)
    DIe 18"er hatte ich auch schon im Visier aber irgendwie kann ich mich mit der Cone-Form nicht so anfreunden. Mal schauen was es gibt, wenn ich nächstes Jahr schöne Sommerschuhe für ihn suche..

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Glückwunsch... Bis auf Farbe, LED, Felgen und Sitzheizung identisch mit meinem.


    Interessant wäre zu wissen welchen Rabatt Du bekommen hast, bzw. bekommen wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()

  • Glasdach ist wirklich cool, aber hätte die Optik meines weißen Dachs irgendwie beeinträchtigt. Und falls ich doch mal den Himmel über mir sehen möchte, kann ich alternativ noch auf einen kleinen offenen Schwaben zugreifen.. :D

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D