Wann ist eine neue Wachsschicht notwendig?

  • Unser Mini ist jetzt 1 Jahr alt und hat ca. 8000 km auf dem Tacho.
    Er wurde heute super sauber geputzt und ich hab mir überlegt eine Nano-Wachsschicht aufzutragen.
    Ist das schon notwendig und wenn ja, muss ich ihn besonders reinigen bzw. vorbehandeln.
    Was sollte ich beachten?
    Udo

  • Nach einem Jahr hast Du keinerlei Lackschutz mehr auf dem Auto. Wenn Du nicht spezielle Produkte wie eine Keramikversiegelung drauf gemacht hast, hält eigentlich nichts so lange. ;(


    Dein Thema wäre im Pflegebereich besser aufgehoben.


    Und lies Dich mal ein. Z. B. hier im Pflegebereich, fahrzeugpflegeforum.de, onlineshops, Youtube... :3896:

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Nach 8000km ist da sicher noch was da, auch wenn es ein Jahr her ist, wenn die Wachsschicht gut war.


    Wichtig ist auf jeden Fall ne gute Grundreinigung, denn alles was auf dem Lack bleibt, wird unter dem Wachs mit geschützt.

  • Nach 8000km ist da sicher noch was da, auch wenn es ein Jahr her ist, wenn die Wachsschicht gut war.


    Wichtig ist auf jeden Fall ne gute Grundreinigung, denn alles was auf dem Lack bleibt, wird unter dem Wachs mit geschützt.


    Ich denke, dass man davon nicht ausgehen kann. Das wird eine 0 8 15 Auslieferungsaufbereitung gewesen sein. Ein normales Wachs dürfte auch bei idealer Vorbereitung, fachgerechter Anwendung und vor allem optimaler Pflege keine 12 Monate halten. Selbst ein TOP-Produkt hat es über den Winter schwer.
    Und wie ich den TE verstanden habe, dürfte die bisherige Pflege nicht so ganz artgerecht gewesen sein.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!