Radio ausschalten!?

  • Hallo zusammen.
    Ist es möglich das Radio und Mediaplayer statt stumm auch auszuschalten?
    Ich habe in den Beschreibungen nichts entdeckt. Oder wie macht ihr das?
    NAVI anzeigen lassen oder so?
    Grüße aus Stuttgart, Udo

  • Beim BMW hat mich das auch genervt, dass das Display immer an war - beim MINI bin ich mit der Uhr zufrieden.
    Das Ausschalten des Control-Displays kann man übrigens auch auf die Favoritentasten legen, dann kann man das Display mit einem Tastendruck ausschalten ohne in das Option-Menü zu müssen.


    Oh, beim BMW musste man auch noch Stummschalten - das Ausschalten des Control-Displays hat wirklich nur das Display abgeschaltet... ich vermute das ist beim Mini auch noch so... bei mir läuft eigentlich immer Musik und die Uhr ist aktiv :P

  • Nur weil ich denn Bildschirm abschalte, ist doch das Radio im Hintergrund immer noch aktiv, also wie beim Stumm schalten.Mir wurde einmal gesagt, dass es nicht möglich ist, dass Radio abzudrehen.


    Das habe ich versucht mit meinen wirren Worten zu schreiben... Display aus & Stumm ist, soweit ich das weiß, tatsächlich das, was dem "Aus" am nächsten kommt.

  • Ein komplettes Abschalten spannungsfrei ist auch nicht zulässig. Fehlermeldungen (z. B. Reifendruckverlust Sensormeldung RDCI) müssen nach EU- Richtlinie (RDKS / TMPS Pflicht seit 01.11.2014 bzw. 01.11.2012) jederzeit sofort angezeigt werden können.