Reparatur Frontscheinwerfer LED Abdeckung

  • nein gibt es nur komplett...
    hast du eine tk? schau mal nach meine z.b übernimmt so etwas aber habe auch schon gehört das es in der police ausgeschlossen wird... je nach versicherer

  • Normalerweise übernimmt Glasbruch (dazu gehören auch die Scheinwerfer) die TK :)


    Aber prinzipiell sei froh, dass es beim Hagelschaden "nur" den einen Scheinwerfer getroffen hat und nicht Dein ganzer MINI ausschaut wie ein Streußelkuchen ;(


    EInzelne "Scheinwerfergläser" gibt's m.E. inzwischen schon lange bei keinem Fahrzeug mehr.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Da muss wohl ein neuer Scheinwerfer her. Kostest ja nur knapp 1000 EUR. Dazu kommt noch Einbau und Einstellung (bei LED/Xenon muss die Nulllage per Tester hinterlegt werden).
    Kann man aber wie schon gesagt über die Teilkasko abwickeln.

    Na, hoffentlich hat der Threadstarter auch eine TK :whistling:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Danke für die Info, ja TK hab ich zum Glück und Streuselkuchen triffts ganz gut :S
    Aber Scheinwerfer is halt das Dringenste und würde ich gerne selber reparieren um den Mini schnell wieder auf die Beine äh. Räder zu bekommen :D
    Hab zwar noch ein Auto, aber mit 20l/100km ist mir das für weitere Strecken auf Dauer ein bissl teurer Spaß :P


    Edit: Im Internet für 396,- € gefunden (neu und original) und bestellt; BMW wollte 1181,22 € zzgl. Einbau :P

  • Aber prinzipiell sei froh, dass es beim Hagelschaden "nur" den einen Scheinwerfer getroffen hat und nicht Dein ganzer MINI ausschaut wie ein Streußelkuchen ;(

    Sei Dir da mal nicht so sicher.
    An meinem Arbeitsplatz haben wir nun auch überdachte Stellplätze (Die Fahrstraßen dazwischen sind jedoch frei).
    Vor knapp 2 Jahren gab es dann mal ein Hagelunwetter. Ich stand sehr weit drunter und dachte es ist eh nichts passiert.
    Erst 3 Wochen später nach dem Autowaschen habe ich in der Hecktüre 3 Dellen gefunden.
    Versicherung: "Kein Problem, ab mit dem Auto in die Werkstatt"


    Schlussendlich kam heraus, daß mir alleine die Querschläger 150 Dellen rein geballert haben! :cursing:
    Reparatur war zwischen 2-3k€ oder so.



    Scheinwerfer/Spiegel usw deckt die Teilkasko nur, wenn "Kleingläser" mitversichert sind.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sei Dir da mal nicht so sicher.

    Hmh, zumindest bisher hat er wohl noch nix von weiteren Schäden gesagt bzw. gesehen :whistling:


    Bei meiner Versicherung gibt's bei der TK keine weiteren Möglichkeiten, Dinge zusätzlich zu versichern oder eben auch wegzulassen. Ist ganz einfach eine TK :) Aber da kocht wohl inzwischen jeder Versicherer sein eigenes Süppchen ;(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Scheinwerfer/Spiegel usw deckt die Teilkasko nur, wenn "Kleingläser" mitversichert sind.


    Das ist interessant. Hab mich eh schon gefragt, ob das auch gilt wenn der Scheinwerfer nur komplett getauscht werden kann und nicht nur das Glas.


    Es handelt sich ja dann nicht nur um Kleinglas, sondern um einen 1000 EUR Scheinwerfer inklusive Gehäuse, LEDs, Elektronik, etc.

  • Ja, sollte kein Thema sein.
    Die Versicherungen wissen, dass es die nur im ganzen gibt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.