Kaufberatung/Einschätung F56 JCW

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und möchte gerne eine Einschätzung zu einem JCW der mir gut gefallen würde und ich
    gerne zu den "großen" Mini-Fahrern wechseln möchte.


    Es geht um folgendes Fahrzeug, KM Stand ist mittlerweile etwas höher:


    https://suchen.mobile.de/auto-…6682.html?action=parkItem


    Fahrzeug steht relativ ordentlich da, zwei kleine Dellen die der Beulendoktor hinbekommen sollte.
    Leider nicht ganz so gepflegt wie ich es für so ein Fahtzeug erwarten würde, aber das ist machbar.
    Bei der Probefahrt ist aufgefallen das die Antriebswellen zu fühlen sind, FW ist aber maximaltief eingestellt,
    aber das es ja das KW V3 ist, könnte ich höher gehen ohne Probleme.
    Zusätzlich sind Stahlflex verbaut und die JCW Pro Abgasanlage, original JCW CUp Two Tone mit einer Beschädigung
    sind such dabei.
    Verkäufer ist Privat, Preis sind wir relativ nah beieinander.


    Eure Einschätzung? Ich fahre in Moment einen R56 S als Anhaltspunkt.
    Danke ;)

  • Wenn zum höheren Kilometerstand der Preis evtl. sogar angepasst wurde sieht das doch nicht schlecht aus. Einfach mal mit den anderen Angeboten vergleichen. Ist zwar Innen Standard langweilig schwarz, und Felgen müssen einenm auch gefallen. Aber ich will Ihn ja nicht kaufen. Und natürlich der Eindruck wie der Verkäufer auf die wirkt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ziemlich volle Hütte und klasse Zubehör - daher meine ich, wenn ihr preislich zurecht kommt: nimm ihn, schön machen und Spaß haben :dafuer:


    Wie sieht´s mit #steinschlägen an Front und Frmtscheibe aus? Preis is ok, aber sollte wegen der Gebrauchsspuren (Beulen etc.) noch "angepasst" werden.

  • Danke für die Antworten, Felgen ist immer eine Geschmacksache, ich Würde auch andere bevorzugen.
    Steinschläge kaum vorhanden, eben nur die beiden leichten Beulen und ein kleiner Kratzer, was aber für einen schmalen Taler zu beheben sein sollte.
    Was würde denn noch zur vollen Hütte fehlen? Ich dachte der hat alles

  • Was würde denn noch zur vollen Hütte fehlen? Ich dachte der hat alles

    Meiner Meinung nach hat der volle Hütte - und zwar auch ganz nach meinem Geschmack. In der Aufpreisliste geht nur noch was, um teurer zu sein, aber nicht „mehr“ Ausstattung. So aus dem Kopf: DDC-Fahrwerk (ist mit dem Welten besserem KW V3 eh überflüssig) und Volleder (Geschmackssache - die Dinamica halte ich inzwischen nach diversen Mitfahrten auch für die beste Wahl).


    Also hier die logische Korrektur: ziemlich krass volle geile Hütte :0009:

  • Wenn er den MINI im "Kundenauftrag" verkaufen will, besteht die Gefahr das er sich um die Gebrauchtwagengarantie / Gewährleistung als Händler drücken will. Wem dem so ist würde ich dann nur mit dem echten Verkäufer weiter verhandeln.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Verkäufer ist Privat, ist auch der Erstbesitzer, warum das der "Händler" zischen steht, weiß ich auch nicht..
    Der Wagen wird sich wohl eh zerschlagen, Verkäufer kann isch nicht mehr an den eigentlich abgesprochenen Preis erinnern bzw will jetzt wieder
    hoch handeln....