Langdruck speichert - speichern nicht möglich - 2015er JCW F56

  • Hi Leute,


    ich habe während der Fahrt (ohne eine Interaktion meinerseits) ständig die in den Screenshots ersichtlichen Meldungen in meinem Display (wie gesagt, ohne dass ich irgend etwas drücke oder tue).
    Ich habe im ein oder anderen Thread mal ähnliche Beiträge gefunden, aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht finden, daher nun ein separater Thread in dem es nur um diese Problematik geht.


    Vielleicht hat das ja auch der eine oder andere von euch schon mal gehabt und hat eine Lösung des Problems oder hat sonst irgend etwas nützliches oder wertvolles beizutragen?!
    Jegliche Äußerungen/Tipps/Hilfen sind jederzeit willkommen!
    :)


    MfG
    Seggel


    Ggf. hängt dies ja auch an meiner Software-Version, daher hab ich den 2. Screenshot (indem man die Version erkennen kann) mal noch hinzugefügt.
    Interessant ist auch dass sich diese "Meldungen" in einem anderen Menü (Software-Versionsanzeige anstatt Radio) auch analog angezeigen...

  • Servus!
    Bei mir musste die Einheit komplett getauscht werden. Ersatzteilkosten halten sich nimm Fall nicht vorhandener Garantie meines Wissens nach allerdings im Rahmen.
    Grüße

  • Funkgerät oder ähnliches im Auto? Wenn ja ist dass das Problem.

    ich habe (außer meinem Mobiltelefon) keinerlei Funk-Equipment im Auto.
    Wobei sich das Mobiltelefon ja durch ausschalten mal ausschließen ließe, Problem dabei ist nur, dass das Problem ja nur "sporadisch" auftritt und ich es somit leider nicht reproduzieren kann...
    Naja, ich schau jetzt einfach mal wie es sich weiter verhält.


    Danke für jegliche Infos von euch bisher/zukünftig... ;)


    Gruß
    Seggel

  • Naja, ich schau jetzt einfach mal wie es sich weiter verhält.

    Schau Dir beim nächsten mal, wenn es auftritt mal die Umgebung/Ort an an dem es auftritt.


    Eventuell sind da ja irgendwelche Funkmasten, oder ein Funker (unsere Nachbarn aus den östlichen Ländern haben gern so riesen Antennen für ihr Funkgerät auf dem Auto) in der Nähe.


    Wie gesagt, mit nem Funkgerät im Auto lässt sich das wunderbar reproduzieren, zwar nicht immer aber immer öfter.


    @Passi1903 hatte das schon vermehrt in seinem F55 und auf einer Tour im Sauerland durfte ich das auch schon in unserem F56 und F54 beobachten.