Musik/Navi Absturz

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe meinen Mini jetzt seit 2 Tagen und mir ist aufgefallen das nach 30min Autofahrt das Navi und auch die Musik über USB abstürzt. Der Bildschirm wird schwarz der Ton geht aus und es Startet alles von vorne.


    Hatte das schon mal jemand? Der Mini ist von 06/2016.


    Liebe Grüße
    Julia

  • Ich würde das System mal zurücksetzen.
    Müsstest du in den Systemeinstellungen finden :)


    Dann musst du aber auch alles wieder neu nach deinen Wünschen einrichten, auch die Außenspiegel einstellen etc. :rolleyes:


    Würde aber stark tippen, dass es dann wieder funktioniert.

  • Hab jetzt vom Vorbesitzer gehört ihm ist das auch passiert wenn das Navi an gewesen ist und Handy mit USB Kabel.


    Bin eben kurz zu BMW gefahren und die meinten das passiert bei externen Medien der Mini kommt mit den Daten nicht zurecht. Ich soll jetzt 1 Woche ohne externen Daten Einfluss fahren und schauen ob es passiert.

  • Grüßt euch, bei meinem Countryman mit wired und allen an Technik hat sich das infotainment komplett abgemeldet und es hängt auch 4 Stunden nach Fahrzeug verschließen nach wie vor mit dem Bildschirm fest:
    469044AE-54AE-4883-89CA-E7928BED6808.jpeg


    Zudem ist, wenn ich das Fahrzeug starte, das Rückhaltesystem und der Fußgängerschutz deaktiviert... keine Ahnung was ich machen soll...


    Mein freundlicher hatte jetzt zum Feierabend per Mail auch keine Lösung. ‍♂️

  • Grüßt euch, bei meinem Countryman mit wired und allen an Technik hat sich das infotainment komplett abgemeldet und es hängt auch 4 Stunden nach Fahrzeug verschließen nach wie vor mit dem Bildschirm fest:
    469044AE-54AE-4883-89CA-E7928BED6808.jpeg


    Zudem ist, wenn ich das Fahrzeug starte, das Rückhaltesystem und der Fußgängerschutz deaktiviert... keine Ahnung was ich machen soll...


    Mein freundlicher hatte jetzt zum Feierabend per Mail auch keine Lösung. ‍♂️

    Kann man vielleicht mal die Batterie abklemmen? So ist das System gezwungen zu rebooten. Klassiker, Spannung weg und wieder hin.

  • Nur finde ich im Handbuch nirgends, wie ich an die Batterie komme. Unter der Motorhaube scheint sie beim Countryman SE gut versteckt und verbaut zu sein. Hast du eine Idee? In der Notfallkarte steht was von Verkleidung abreißen, was ich nun auch nicht machen will.