MINI Countryman SE PHEV Batterieupdate ab 06/2019

  • Hallo,


    zur allgemeinen Info:


    Den Countryman PHEV kann man ab sofort mit der höheren Batteriekapazität (analog Update dbzgl. 2er ActiveTourer BMW) bestellen. Die Reichweite erhöht sich auf knapp 60km (optimale Bedingungen) bei einer Ladung.
    Sofern das schon irgendwo geschrieben oder erwähnt wurde, kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.


    VG
    macmini

  • Eine Erhöhung auf 60 km Elektroreichweite bringt bei Temperaturen unter 20*C einen deutlichen Punch und macht auf jeden Fall Sinn. Elektrische Reichweiten zwischen 25 und 30 km sind dann auf jeden Fall möglich.

  • Eine Erhöhung auf 60 km Elektroreichweite bringt bei Temperaturen unter 20*C einen deutlichen Punch und macht auf jeden Fall Sinn. Elektrische Reichweiten zwischen 25 und 30 km sind dann auf jeden Fall möglich.

    erfüllt der SE damit die Kriterien der geringen Besteuerung (0,5%) für Dienstwagen? Im Prinzip ja, oder?


  • Ist das dann die 10kwh Variante? Oder ist das nocht die alte?

  • erfüllt der SE damit die Kriterien der geringen Besteuerung (0,5%) für Dienstwagen? Im Prinzip ja, oder?

    Nach den heutigen Regularien ja, da Fahrzeuge mit mehr als 40 km Elektroreichweite in die 0,5 % Besteuerung fallen - auch die „alten F60 SE mit 40 KM-Elektroreichweite).

  • Nach den heutigen Regularien ja, da Fahrzeuge mit mehr als 40 km Elektroreichweite in die 0,5 % Besteuerung fallen - auch die „alten F60 SE mit 40 KM-Elektroreichweite).

    Warum wurde er dann von der Bafa Liste gestrichen?
    Ich hab gestern die Bestätigung bekommen, dass die neue Version unter die begünstigte Regel fällt und die Liste der Bafa überarbeitet wird. Lieferzeit ca. 10-12 Wochen.


    Jetzt muss ich entscheiden. Cooper S All4 oder SE ... die Differenz für mich sind 200 € netto. Dafür müsste ich auf die verschiebbare Rückbank (brauche ich aber auch eigentlich nicht...nur für nen größeren Kofferraum) und die AHK verzichten (geht beim Hybrid ja nicht), sowie mit einem kleineren Kofferraum leben (450 vs. 405 l). Laden müsste ich vermutlich zu Beginn auch zu Hause, wodurch ja auch Kosten entstehen.


    Schwierig :/