Mrs. Dory - Just keep driving

  • Moin!


    Dory-like, habe ich immer wieder vergessen, dass ich dieses Thema hier noch starten wollte. Heute ist es soweit. Ich darf vorstellen: Mrs. DORY :3917:


    Ich habe sie letzte Jahr im Sommer gefunden und konnte nicht mehr aufhören an sie zu denken, bis sie dann endlich bei mir war :0009:


    Die Ausstattungsliste ist lang und bei unserer Vergesslichkeit kann man sich umso mehr freuen, was die kleine nicht alles zu bieten hat.


    Ich liebe einfach diese Farbe, Caribbean Aqua, die in jedem Licht wirklich komplett anders aussieht. Wunderschön!


    Dory hat auch schon ein paar Veränderungen sich gewünscht, die dann natürlich umgesetzt werden mussten:


    - UnionJack Rückleuchten
    - Remus V2 Auspuffanlage mit Carbonblenden
    - KW SC Fahrwerk
    - 18 Zoll Alufelgen für den Sommer


    Wir haben auch noch ein paar kleine Projekte laufen, die gerade in der Umsetzung sind:


    - Dory möchte entchromt werden außenrum
    - ein Verdeckmodul wäre auch was feines
    - Sportautomatik mit Paddles nachrüsten (eventuell neues Lenkrad individuell beziehen lassen)


    Dory entschuldigt sich, dass sie sich für das spontane Bilder machen nicht extra rausgeputzt hat, dass machen wir ein anderes Mal, dann auch in schönerer Umgebung :2352:
    Jetzt erstmal noch viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    antro

  • Hi :0006:
    Jetzt hab ich endlich auch mal ein paar Bilder zum Wagen.
    Glückwunsch zu Mrs. Dory! :thumbup:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Genau. Die Sensoren werden nicht erkannt. Gar keiner der 4. ;(;(;(


    Die wurden auf den Mini Cooper S Cabrio programmiert, aber das Auto will die Felgen nicht sehen. Es werden von den Steuergeräten auch keine Fehler angezeigt.
    Das Steuergerät vom Auto sagt einfach, dass keine Sensoren da sind.
    Ich habe mit so einem TPMS Prüfgerät auch schon die Sensoren überprüft, kann ja bei der Montage immer was passieren, oder Batterie leer oder sonstwas, aber die Dinger funktionieren mit dem Gerät wunderbar.


    Ich hab keine Ahnung mehr, was das sein kann. Da es sich um keine Originalfelgen und auch keine Originalsensoren handelt, bin ich hier in einer ziemlich doofen Situation.


    Ich komme leider an meine Winterfelgen nicht so leicht dran, dass man hier mal die aufziehen könnte und mal gucken, ob das Problem auch hier besteht.


    Hier gab es auch schon mal solche Probleme, aber wie will man sowas mit Zubehörfelgen finden?
    RDKS ausgefallen


    Was ich nicht genau weiß, wo der Unterschied zwischen einem Cooper S Cabrio und einem normalen Cooper oder Mini F56 in den RDKS Sensoren sein könnte, denn hier gibt es in dem TPMS Gerät unterschiedliche Minis die man auswählen kann, aber nur der Cooper S Cabrio funktioniert.
    Bei den anderen reagiert das Gerät nicht.


    Es sind Autel MX 433MHz Sensoren.


    Vielleicht noch Tipps die ich ausprobieren kann?


    RPA programmieren, bis zum Winter die originalen Felgen wieder drauf kommen, ich weiß nur noch nicht was man programmieren muss.


    Viele Grüße