Sportauspuff Mini f56 JCW Remus oder Ragazzon.

  • Hallo liebe Mini Gemiende.


    Ich schwankle zwischen zwei Auspuffanlagen hin und her.


    Evt. Könnt ihr mir ja helfen.


    Ich habe einen Mini f56 JCW Lci ohne OPF.


    Nun wollte ich mir gerne ne Sportauspuffanlage holen.


    Schwanke zwischen zwei oben genannten. Das ich keine Klappenanlage mehr verbauen darf weiß ich. Aber die Remus V2 kann man ja immer noch ohne Klappensteuerungseinheit verbauen.


    Nun Frage ich mich was besser klingen wird. Evt habt ihr ja erfahrungen. Bei der Remus fällt ja sogar noch der VSD weg durch das Ersatzrohr.


    Die Ragazzon wäre eine klassische Auspuffanlage ohne Klappe. VSD und ESD. Und die Remus halt die V2 ohne Klappensteuerung dafür aber wegfall des VSD.


    Was meint ihr?

  • AC Schnitzer steht ja nicht zur debatte.


    Sollte schon um die beiden oben genanten gehen.

    Die Anlage von AC Schnitzer ist eine Remus 2 von Schnitzer "etwas" angepasst.
    Ich habe diese Anlage selber am Wagen. :D

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Wurde ja auch etwas angepasst und ist mit einer steuerbaren Klappe versehen, natürlich nur auf rennstrecken zu öffnen.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • OK, wenn Du meinst, deswegen werden die Anlagen ja auch nicht mehr angeboten.
    Meist Du etwa, Schnitzer bieten Anlagen an, die illegal und verboten sind?


    Aber gut, Du wolltest einen Ratschlag und den habe ich Dir gegeben.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Was ist an der Schnitzer anders? Das ist 1:1 ne Remus vom Aussehen, bis auf Branding und Endrohre..?


    Sorry für OT.
    Aber die Ragazzon ist doch auch mit Klappe? Ich kenne nur die mit Klappe zumindest.

  • Nein alles Ok. Kein Ding. :)


    Die Ragazzon gibt es als klassische Auspuffanlage komplett ohne Klappe mit VSD und ESD.


    Und die Remus oder Schnitzer was auch immer müsste mit fixierter Klappe gefahren werden. Also ohne steuereinheit und allem was die Klappe verstellt. Also immer zu.


    Mich würde nur Interessieren wie der Klang ist mit einer Klappe die zu ist. Von der Remus (Schnitzer). Ob sie trotzdem lauter ist als die Ragazzon.