Kaufberatung/ Hilfe F56 Cooper S

  • Hallo zusammen,
    bin fest entschlossen Teil der Mini Familie zu werden. Habe morgen die Möglichkeit diesen F56 Cooper S anzuschauen.


    Fahre allerdings 2 Stunden hin und zurück.
    Was wäre euer erster Eindruck?


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    MINI Mini Cooper S
    Erstzulassung: 10/2014
    Kilometer: 54.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 14.250€


    Danke für eure Hilfe

  • Anzahl der Fahrzeughalter 3 8|8|8|

    Musst du schauen ob dir die Ausstattung reicht, mir wären die Halogen-Werfer ein Dorn im Auge.
    Sonst steht halt leider nix drüber drin, Pakete, usw...
    Da es einer der ersten war, würd ich abklären ob die Lagerschalen getauscht wurden.
    8-fach bereift ist gut, Service Top aktuell...
    Preislich schon Top...

  • Pro:


    Farbkombi außen finde ich gut, innen auch.
    Großes Display, Klimaautomatik, MuFu-Lenkrad
    Kilometer passen auch.


    Contra:


    Bei dem Preis solltest du mal genauer nachfragen und überprüfen ob da nix im Argen ist.
    Die Halogen-Scheinwerfer gefallen mir allerdings gar nicht und das Plus an Ausleuchtung der LED's ist wirklich nicht zu unterschätzen.

  • Danke schon mal.
    Ja Fahrzeughalter hat mich auch erst gestört. Er arbeitet allerdings bei BMW. Bin mir fast sicher dass einer der Halter dann ein Autohaus oder BMW selbst war.


    Scheinwerfer gebe ich euch auch recht.
    Nur 14.250 für 60k kilometer sind halt echt ein guter Deal in meinen Augen. Will nur sicher gehen ob die Profis das auch so sehen.


    Man muss dazu sagen dass ich auf 14.250 runter gehandelt habe weil Ölwechsel und HU ansteht

  • Hier ist "nur" das kleine Navi verbaut. ;)
    Die fehlenden LED-Scheinwerfer sind schon ein harter Minuspunkt. Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Einmal grundsätzlich wegen der Optik und natürlich auch wegen der Ausleuchtung bei Dunkelheit. Wer einmal LED gefahren ist, wird vermutlich nie wieder was anderes hab wollen.

  • Ich habe halt ein Maximales Budget von 15.000
    Weiß nicht ob ich im Süde von Deutschland da in der Alters/ Kilometer Kombi so schnell fündig werde...


    Was meint ihr?

  • Ein Cooper S ohne LED ist spätestens beim nächsten Wiederverkauf preislich hinten. Den jetzt wo LED fast schon überall Standard ist wird es in ein paar Jahren immer ein Kriterium sein. Außer das Auto ist entsprechend billig.
    Da ist das "kleine" Navi od. nur Visual Boost in meinen Augen weniger ausschlaggebend. weile viele ja jetzt schon über Handy Navigieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...