iStufe nach Update "hässlicher" F60 Countryman

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln mit den Entscheidungen, welche bei BMW getroffen werden. ;(


    Ich habe (BITTE verzeiht mir die Qualität) heute ein Softwareupdate auf mein Fahrzeug bekommen, da mein Apple Carplay mein Infotainmentsystem reihenweise zum Absturz bringt (Komplettausfall inkl. Systemneustarts).
    Freundlicherweise bekam ich heute das neue Update aufgespielt. Ihr findet hierzu zwei Bilder.


    Die "89Kmh Variante" war mein HeadUp Display VOR dem Update.mini-f56-forum.de/attachment/131653/
    Die "31Kmh Variante" soll die neuste Designstufe 03/19 des Fahrzeugs sein. mini-f56-forum.de/attachment/131651/


    Ich weiß, das es nicht exakt die gleiche Ausfahrt ist, das kann ich aktuell nicht nachstellen.
    Allerdings möchte ich wissen, ob ich wirklich blind bin.


    Die "31Kmh Variante" sieht für mich deutlich älter aus mit der grünen Farbe und dem dicken Entfernungsbalken, wohingegen die 89er Variante eine optisch ansprechendere weiße Schrift hat und eine Entfernung mit runden Ecken.


    Auf meine Bitte die alte Version wieder aufzuspielen kam die Aussage meiner Freundlichen "Wir können nicht downgraden, nur upgraden".


    Hat jemand von euch schon eine solche Erfahrung bisher gemacht?


    Sidefact: Apple Carplay stürzt weiterhin ab.
    Wer Erfahrungen zu dauerhaften Abstürzen hat, bitte auch gerne melden! :thumbsup:


    LG
    MINImalist

  • Bisschen ein verwirrender Post!


    Aber intressant... Die Screenshots sind irgendwie nicht mehr online! Carplay funktioniert bei meinem F60 gut. Ich hab aber schon die Facelift-Version.. Kannst du mal die Software-Version posten?


    Simon

  • Entschuldige bitte, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
    Ich habe versucht die Bilder erneut hochzuladen.
    Nach ein bisschen Recherche bin ich mir ziemlich sicher, das mir die Head Unit der UKL1 (F55/56/57) aufgespielt wurde statt der UKL2 (F54/60)
    In einem Youtube Video werden beide HeadUp Displays gezeigt.
    Funktionieren die angehängten Bilder?
    Die Softwareversion werde ich später kontrollieren und hier noch mit einfügen.
    Apple Carplay lässt leider immernoch alles abtürzen (Navigation, Radio etc. Das Runddisplay wird schwarz und fährt komplett neu hoch.)

  • Oh ja.. das sieht wirklich ganz anderst aus! Muss unbedingt in der Garage nachfragen wegen der neuen Software. Für das wäre wirklich noch dein Software-Version hilfreich ;).


    Nervig das Carplay bei dir nicht funktioniert. Hast du via Kabel und Wireless probiert? Ev. gibts da unterschiede.


    Bei mir funktioniert Carplay wie gesagt gut! Fullscreen wär noch nett... aber ev. kommt das auch mal via Software-Update..


    Simon

  • Update zu meiner I-Stufe
    F056-19-03-550 mit Programmversion 4.17.20


    Meine bisherige iStufe (bzw bei Auslieferung) F056-17-11-540


    Probiert habe ich Carplay mit Wireless und via Kabel
    Häufigere Abstürze sind allerdings bei der Bluetooth Verbindung aufgefallen (das nutze ich eben häufiger)


    Software Version sagt
    Telefon TB-006.006.006
    Media MB-006.006.006


    Aber mir geht es wie gesagt um den Bordcomputer und das Headup Display :)


    Falls die Werte doch etwas helfen :)

  • War grad kurz im Auto..


    Vielleicht bin ich blind.. aber ich habe die iDrive Version nicht gefunden. Wo findest du die?
    Du fährst ja einen SE.. vielleicht hat der auch nochmal andere Software..


    Die Software Version scheinen bei mir etwas älter als deine zu sein.
    Telefon TB-002.078.001
    Media MT-002.078.001