Zimmermann Beläge und Scheiben für Cooper S

  • ich brauch neue beläge und überlege halt ob ich direkt neue scheiben mit rauf mache


    habe das hier gesehen lohnt sich das? oder gibt es keine verbesserung zu den original bremsen?


    bremsen

  • Hi, die Passen doch gar nicht auf Dein Auto?!
    bei mir sind die Beläge jetzt auch fällig. Hat 23tkm runter. Mache aber nur Brembo Beläge drauf und keine neue Scheibe, weil die noch aussieht wie neu.


    Kommt drauf an wie Deine Scheiben aussehen.

  • Die in Deinem Link passen nicht.
    Es gibt aber von Zimmermann Bremsen füre den F56 Cooper S.
    Ich fahre die seit einem Jahr und bin ganz zufrieden.
    Ich spüre schon eine Verbesserung gegenüber der Original Bremse. Die ist aber überschaubar.
    In den Alpen beim Pässe räubern faden die irgendwann genauso wie die Originalen.

  • das stimmt ich hab die falschen verlinkt aber ich meinte die richtigen^^


    meine scheiben sind wie neue nur halt originale... darum die frage gibt es ein sinnvolles update zwischen original und works

  • Ich fahre die zwar nicht aber denke nicht das eine angesenkte Scheibe merklich besser bremst. Sinnvolles Upgrade wären Stahlflex Bremsleitungen, Brembo Beläge und Feredo Racing Super Formula Bremsflüssigkeit.


    Wenn Deine Scheiben dann mal verschlissen sind würde ich die Gelochten Scheiben von Zimmermann kaufen und nicht die Angesenkten. https://www.autodoc.de/zimmermann/8230841


    Gruß