Bluetooth Probleme - Connected Media

  • Servus,


    seit einiger Zeit habe ich enorme Bluetooth-Probleme mit dem Connected Media. :huh:


    Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, jedoch wird nach 1-2 min das abspielen meiner Musik über die Apple Musik App abgebrochen. Musikcover werden auch nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt mehrere Geräte (iPhone 8, iPhone XS, iPhone XS Max) ausprobiert, bei allen das gleiche.


    Unter Mobile Geräte verwalten bekomme ich mein iPhone auch nicht mehr entfernt, ein Klick auf Gerät trennen oder Gerät entfernen funktioniert nicht.


    Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder ggf. ein Tipp für mich?

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018

  • Hallo eyedexe,


    hast du dein Auto mittels Apple Carplay zum iPhone verbunden oder über die "normale" Bluetooth-Audio Verbindung.


    Ich habe leider für keine von beiden Varianten eine Lösung außer mein Mitgefühl, da ich seit Monaten das gleiche Problem habe.


    Bei mir stürzt sogar das Infotainment System komplett ab und schaltet aus. Es startet zwar neu, aber danach wird es auch nicht besser....


    Ich habe bisher mein Fahrerprofil gewechselt, entfernt, Handy Softwareupdate durchgeführt, bei BMW ein Softwareupdate fürs Navi machen lassen und die Audiowiedergabe über Apple Carplay und über Bluetooth Audio probiert.
    Absolut kein Erfolg...

  • Servus


    Ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Gibts es bereits eine Lösung dafür ? Hast du das Problem immer noch?
    Benütze ebenfalls Apple Musik mit iPhone 11.


    Danke im Voraus und noch einen schönen Tag.

  • Servus
    Ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Gibts es bereits eine Lösung dafür ? Hast du das Problem immer noch?
    Benütze ebenfalls Apple Musik mit iPhone 11.


    Danke im Voraus und noch einen schönen Tag.

    Hi, ich war damals bei BMW die haben das einmal komplett zurückgesetzt. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. :)

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018