Visual Boost startet alle paar Minuten neu, wenn ein Smartphone am USB Port hängt?

  • Moin,


    habe unseren neuen gebrauchten F56 am Samstag abgeholt. Auf der 500km Rückfahrt hat sich das Autoradio bei eingestecktem Smartphone am USB Port alle paar Minuten komplett abgeschaltet und nach kurzer Pause ist es wieder hochgefahren. Auf den ersten ca. 200km war es mindestens 7 x.


    Ohne eingestecktes Smartphone bin ich 250-300km ohne Neustarts gefahren.


    Wird der USB Port durchs Smartphone zu stark belastet? Ist ein Samsung Galaxy S9.


    Muss es noch mal mit einem USB Stick Testen.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Danke und Gruß Christian

  • Hi Christinan,


    ich habe beim meinem Clubbi schon lange einen USB-Stick dran und damit keinerlei Probleme.


    Mein Smartphone hatte ich allerdings noch nie eingestöpselt, weil das bei mir über Bluetooth läuft.


    Gruß Dirk

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • USB Ports dürfen bei vielen Auto Modellen nicht zum laden verwendet werden. Mir ist bisher nicht klar geworden warum und wie man das machen soll? Schließe ich mein Handy an um eine Verbindung herzustellen, wird der Ladevorgang automatisch mit gestartet!??

  • Der Mini wurde bei einem großen BMW / Mini Händler gekauft. Ob die alle Updates gemacht haben, weiß ich nicht.


    Gibt es irgendwo eine Liste was gerade aktuell wäre?


    Die Links im anderen Beitrag funktionieren nicht mehr, suche nachher zu Hause mal weiter.



    Mein Smartphone hatte ich allerdings noch nie eingestöpselt, weil das bei mir über Bluetooth läuft.

    Mache ich sonst auch, ich hatte nur ein Ladekabel eingepackt. In der Hofnung damit genug Saft für die Navi Rückfahrt zu haben. Das da nur 0.5A rauskommen hatte ich vorher nicht bedacht. Reicht eh nur zur Erhaltung aber nicht zum laden.


    Auf dem Heimweg ein Ladegerät gekauft, danach lief das Radio einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von charly76 ()

  • Es gab vor geraumer Zeit mal vergleichbare Probleme bei iPhones mit einer bestimmten iOS-Version, kann also sowohl am Smartphone, als auch am MINI liegen.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • Danke Oli, den Thread kannte ich noch nicht.


    Habe zwar kein neues Smartphone, aber Android 9 jetzt drauf :/


    Den Verdacht hatte ich auch schon, habe aber 'nur' eine Bluetooth Verbindung.


    Zum Hintergrund:
    Mein Zentralinstrument (Navi Prof.) hat mehrer Tage 'gesponnen' und ist ca. alle 2 Minuten neu gestartet, bis es sich nach ca. 20 Minuten auf Dauerbetrieb halten konnte.
    BMW konnte keinen Fehler feststellen, wollte allerdings das Auto komplett mit neuester Software updaten. Das wollte ich an diesem Tag nicht, da dann auch das Motortuning weg gewesen wäre.


    Merkwürdigerweise trat der Fehler dann beim Händler nicht mehr auf =O


    2 Tage später, dann doch wieder ein Neustart nach 2 minütiger Fahrt. Da habe ich dann mal Bluetooth an meinem Handy ausgeschaltet und es gab kein Absturz mehr.


    Ich muß das jetzt mal beobachten...