Cabrio-Dach-Reinigungs-Set

  • Hallo liebe Cabrio-Fahrer,


    welches Reinigungs-Set könnt Ihr empfehlen und von wo bezieht Ihr es? Darf das hier überhaupt beantwortet werden ?( oder ggf. aus Wettbewerbsgründen nicht? - Hab nur laut gedacht...


    Ich bestelle gerne bei einem Shop, der mir aber nur das Reinigungsmittel von Meguiars und das Imprägniermittel z. B. von Koch Chemie anbietet. Also ist kein Set von einer Marke bestellbar. Welche Bürste nehmt Ihr dazu?


    Eure Erfahrungswerte über die Produkte interessieren mich sehr, denn ich möchte meinen Kleinen pflegen und schützen :0008:


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen und sag schon mal DANKE :thumbsup:


    Viele Grüße aus dem Pott...


    Carmen :D

  • @subdiver


    Ohne Scheiß? Ich gehe davon aus, dass ich das nur 2 x im Jahr oder eben bei Bedarf machen muss, aber ich habe in den letzten Tagen schockierende Dächer gesehen... Grün bemoost, voll gelber Flecken, mega zugeschi.... 8|:cursing:


    Hast Du die Cabrios denn selbst gewaschen oder bist in die Waschstraße gefahren? Bei uns gibt es eine Waschstraße auch für Cabrios, aber ich mache das immer selbst. Merkst schon, bin mega verliebt in mein Auto :love::D


    Ich fahre auch das ganze Jahr hindurch...

  • Hi Carmen,
    meine Cabrio hatten immer einen Tiefgaragenplatz
    und wurden in der Waschanlage gewaschen.
    Die Dächer wurden von mir nie imprägniert oder besonders gewaschen.
    Die Optik und Funktion war und ist dabei einwandfrei.
    Und es waren jeweils Stoffverdecke.

  • SNOWFLAKE düst oder steht 365 Tage an der Luft - ohne zusätzliche Pflege außer Waschstraße oder Hochdruckreiniger-Pflege. Fazit: alles top nach 3 Jahren. Hatte auch mit den vorherigen Cabrios gefunzt.

  • Amy hat bislang auch noch keine extra Pflege bekommen, ist ja erst ein dreiviertel Jahr. Steht Mal draußen und Mal in der Garage.


    Ansonsten haben wir hier aber das Pflege Set von Mini stehen das ich seinerzeit von @rantanplan und @MINI-Checker für MOON bekommen hatte und denke das kommt zum Einsatz wenn denn dann Mal für nötig erachtet.


    Ansonsten sehen wir nur zu das Vogel Kot etc immer schnell runterkommt.