Bordcomputer des MINI F56: BC nachrüsten?

  • Hallo,
    hätte noch eine Frage, die aber nicht unbedingt hier hinein passt. Bei der Bestellung habe ich irgendwie übersehen, dass der Bordcomputer Sonderausstattung ist. Hebel mit der BC Taste ist vorhanden, allerdings ohne Funktion. Bin nun mit dem Händler im Gespräch, dass diese doch über Softwareupdate nachträglich, natürlich mit Kosten verbunden, aktiviert werden kann. Der Händler muss nach Rücksprache erst mit der Zentrale Kontakt aufnehmen und würde mich informieren. Weiß jemand vielleicht was dazu. Dann hätte man zumindest etwas mehr Infos zu den verschiedenen Fahrdaten. Gruß

  • Hallo wenn dann weiß das der @HASR60 mit dem BC.
    zum Verbrauch ich bin heute ( VW Touran ) 50 km freie Autobahn Tempomat 160 km/h Verbrauch 8,7 ltr.
    zurück Tempomat 118 km/h Verbrauch 6,5 ltr.
    das wird beim mini nicht viel anders sein.


    Danke, habe ihm eine pn. geschrieben.

  • Nein, nicht beruflich, nur aus Neugier und zur eigenen Verwendung. Theoretisch sollte es möglich sein, die Sonderausstattung 550 hinzuzufügen. Kann ich leider nicht testen, meiner ist mit BC ausgestattet. Details auf Anfrage per Konversation.

  • Nein, nicht beruflich, nur aus Neugier und zur eigenen Verwendung. Theoretisch sollte es möglich sein, die Sonderausstattung 550 hinzuzufügen. Kann ich leider nicht testen, meiner ist mit BC ausgestattet. Details auf Anfrage per Konversation.


    Hallo, habe deine pn gelesen. Danke dir. Ist schon cool dein Wissen diesbezüglich.
    Gruß