Allgemeine Fragen zum Mini One als Gebrauchten

  • Hallo ihr Mini-Experten!


    Aktuell sucht meine Freundin nach einem Mini, den sie schon länger haben wollte, nachdem ihr NewBeetle wöchentlich Werkstattgast wird. Diesen hatte sie privat gekauft, weswegen sie gegenüber Privatkäufen beim Mini skeptisch gegenübersteht. Beim Mini wünscht sie sich einen guten gebrauchten F56er, den sie ab Kauf auch ein paar Jahre fahren kann. Sie peilt als EZ 2016 an und beim Preis möchte sie bis max. 14.000€ bleiben. Da es beim Mini so viele Angebote gibt mit jeweils unterschiedlichen Ausstattungen und Leistungsdaten, wollten wir folgendes von euch gerne in Erfahrung bringen:


    - Gibt es beim Mini als Gebrauchten bestimmte Sachen, worauf man vor dem Kauf sehr genau achten sollte?
    - Macht es beim Mini einen großen Unterschied hinsichtlich der Folgekosten aus, ob man einen mit 25000 Km oder 40000 Km als Laufleistung kauft?
    - Welche Ausstattungen/Features sind beim Mini definitiv ihren Aufpreis wert? Ich habe bisher lediglich PDC und Klimaanlage im Kopf.
    - Lohnt sich die Mini NEXT Garantie, die vor allem Vertragshändler bei Gebrauchten anbieten?


    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Gruß Mexdus

  • Hoffe damit geholfen zu haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...