Poliermittel - Laut Bedienungsanleitung nur für Matte-Lacken? 2019 F56 Cooper S White Silver

  • In der Bedienungsanleitung für meinen 2019 F56 Cooper S in White Silver Met. steht, dass poliermittel nur für Matte-Lacken sein darf. Wie soll ich das verstehen? Früher war Poliermittel immer für ältere Autos, falls für Matte Lack. Neue Autos sollten Poliermittel nicht für Matte Lack haben (weil es für Matte Lacken mehr reibungswirkung gab, was für einen Neuwagen oder fast neu nicht notwendig ist)?


    Für Handpolieren verwende ich Sonax und früher A1 SpeedPolish. Nun hat mein Bruder aber eine Poliermaschine gekauft wo Poliermittel und mehrere andere Produkte von der Lieferant mit gekauft wurde. Jetzt bin ich in zweifel ob ich diese Produkte auf meinem Cooper S benutzen kann? Mein Bruder hat seinen 2013 135i Coupe Spacegrey Met. damit poliert und gewachst und das ging Super! Auto sieht wirklich gut aus.


    So lange meinen Cooper S recht neu ist, werde ich es nicht polieren, nur mit wachs schützen. Doch später will ich auch polieren. Welche Produkte verwendet ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe angst meinen Lack zu schaden statt pflegen.