Lautes Brummen bei eingeschalteter Klimaanlage F56 Cooper S

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt war ich immer ein Interessierter mitlesen, aber nun habe ich leider ein eigenes Problem mit meiner Klimaanlage. Im Innenraum habe ich aktuell immer ein starkes Brummen welches in festen Abständen oder durchgehend auftritt. Wenn man den AC Knopf deaktiviert, ist es sofort weg. Das Geräusch ist nur im Innenraum wahrnehmbar, ich konnte es noch nicht im Motorraum hören. Durch ändern der Gebläsestärke wird es auch minimal Lauter.
    Flüssigkeit habe ich tauschen/auffüllen lassen. Das Doofe hierbei war, dass er nicht auffüllen musste sondern 200ml entfernt hat. Eine Änderung vom Geräusch brachte es nicht.
    Von der Kühlleistung her würde ich sagen es funktioniert alles wie es soll. Auf dauer Nervt nur das Geräusch und ich weiß nicht genau wo ich die Fehlersuche beginnen soll (KMV, Expansionsventil, etc)


    Im Anhang habe ich mal zwei Soundfiles angefügt. Einmal das Geräusch im gleichbleibenden Abstand und einmal durchgehend. Leider ist es mit dem Handy aufgenommen und kommt nicht so Laut rüber wie es in Wahrheit ist.


    Vielleicht kennt jemand das Phänomen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Marc