KI Künstliche Intelligenz im Mini?

  • Kam heute beim Lesen zweier Beiträge - Notruf bei Adrenalin-Ausschüttung des Fahrers? - darauf...


    Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Mini bei Annäherung an den Stop - Knopf ruft:


    “Nein! Bitte knipse mich nicht aus! Ich habe Angst vor der Dunkelheit!“


    8o



    Das ist bei einer Studie von Horstmann untersucht worden. - nicht am Mini - an einem 40cm großen Roboter


    Von 43 Probanden ließen ihn 13 an ...


    Alle übrigen brauchten doppelt so lange, bevor sie ihn ausmachten ...


    Wenn Maschinen menschenähnlich handeln, haben wir Mitleid und behandeln Sie wie Menschen?


    https://duepublico.uni-duisbur…/DocumentServlet?id=46811


    Wenn KI ins Auto einzieht, dann wird Dein Traum Realität!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Oh Mann,das fehlte mir noch! Jetzt stellen wir uns Mal vor es ist Hochsommer, Ich gehe Abend ins Bett mitten in der Nacht klingelt das Handy! Ich gehe dran,am anderen Ende der Mini : Peter kommst du zu mir! Es kommt ein Gewitter ich habe Angst ;( Das Kind ist nun groß! Jetzt fängt der Wagen an zu Zicken,nee das geht ja garnicht :0016:

  • anderst rum funktioniert es schon.....gestern als es langsam dämmerte und ich zügig aus der Ortschaft raus beschleunigte ( mit geöffnetem Dach natürlich) meinte meine Holde.....hui, langsam wirds frisch..... prompt ging die Heizung auf Stufe 1
    :thumbsup:


    Keine Ahnung wer von uns unbemerkt an den Regler kam, aber gelacht hammer wie verrückt

  • Ich hoffe MINI versucht sich nicht an KI - wenn man sich ansieht, wie ihre Versuche auf dem Gebiet IT (Navi, Web-Seite,...) bisher aussehen, geht das sicher komplett in die Hose...

  • nachdem auf 3sat gerade "Ex Machina" lief, stimmt die Thread Frage sehr nachdenklich ...


    Der Film ist echt gut, aber ich glaube sich deshalb Sorgen wegen KI im Mini zu machen ist ungefähr so, als würde man sich nach dem Genuss von Star Trek TNG Sorgen darum machen, ob der Warpantrieb wirklich den Subraum gefährdet... Bei der Raumfahrt sind es eher Dinge, wie der Weltraumschrott, den es jetzt schon gibt, der Sorgen machen sollten und beim MINI ist es eher die realistische Gefahr, dass die Autohersteller was von dem Big Data Kuchen abhaben wollen und Autos immer mehr zu fahrenden Überwachungsinstrumenten werden. Viele Autohersteller sind da auch einem wirklich "guten" Weg, die Daten, die jetzt schon, ganz ohne KI, erzeugt werden, auszuwerten und zu versilbern... Das könnte einen schon heute nachdenklich stimmen...

  • Zum Thema "mach das Licht nicht aus, ich hab Angst im Dunkeln"


    Also man merkt schon, dass bei vielen Leuten das Licht an, aber niemand daheim ist (so wie die fahren)!


    Und zum thema: komm zu mir, ein Gewitter kommt habe ich auch etwas:
    (irgendwo von Pinterest)