Notbremsung - automatischer Anruf?

  • Wurde heute früh zu einer Notbremsung gezwungen, weil einer gleich zu Beginn vom Beschleunigungsstreifen meinte er muss raus fahren.
    Da rennt einmal die Pumpe wie es der stärkste Kaffee nicht schaffen würde. :cursing:


    Keine Ahnung ob es noch während der Bremsung passiert ist, oder so bald ich von der Bremse weg bin, jedoch hat mein Mini die letzte Person in meiner Anrufliste angerufen. ?(


    Passiert das automatisch, oder wie kann das passiert sein? Gedrückt habe ich mal sicher nichts.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wenn ich die Taste fürs abheben drücke, wählt er automatisch die letzte Nummer? ?(


    Dann muss ich aber lang gedrückt haben, weil ich glaube mich erinnern zu können daß nix passiert wenn man ein mal kurz drückt. :huh:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Soweit ich das verstehe wird erst bei einem Unfall (bestimmter Stärke) ein Notruf abgesetzt.
    Und das bestimmt nicht an die letzte Rufnummer in der Anruferliste.


    Da wirst Du wohl vor lauter Adrenalin die Ruftaste selbst gedrückt haben ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Der Notruf ist mir klar. passiert aber wie Du richtig sagst erst im Falle eines Unfalls.


    Gut, dann werde ich wohl den Knopf gedrückt haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja, kann sein. Aber es geht hier wie Eingangs erwähnt nicht um einen Notruf, sondern darum, daß der letzte Kontakt angerufen wurde.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich fänds geil, wenn bei sowas automatisch der Vordermann angerufen würde.

    Wenn KI ins Auto einzieht, dann wird Dein Traum Realität!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen