Neue Schürzen Clubman Front - Kühlergrill MINI F54 Facelift - Wabengitter oder horizontale Streben in der Diskussion

  • Das CooperS - Facelift spricht mich an :0002:


    2019-MINI-Clubman-Facelift-F54-LCI-Indian-Summer-Red-02.jpg


    Sehr geil, auch das Indian-Summer-Red :0008:
    Der Facelift-Grill ist von wenigen Waben abgesehen wohl völlig verschlossen.


    2019-MINI-Clubman-Facelift-F54-LCI-09.jpg


    One / Cooper leider nicht so mein Fall ;(


    2019-MINI-Cooper-Clubman-Facelift-F54-LCI-01.jpg


    Erinnert mich sehr an die Monster-Ansichten ;)
    einiger BMWs :D ...


    2019-BMW-7er-Facelift-Fahrbericht-750Li-G12-LCI-04.jpg


    Was denkt Ihr, im Speziellen bzgl.
    Schürzen an der Clubman Front und dem Kühlergrill?


    Rückleuchten etc haben wir ja an anderer Stelle :)
    MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?


    ----------------------------------------


    Quelle, der MINI-Bilder:
    https://www.bimmertoday.de/201…ic-fur-die-kompaktklasse/


    Quelle BMW: https://www.bimmertoday.de

  • Der Facelift-Grill ist von wenigen Waben abgesehen wohl völlig verschlossen.

    Das ist ja so, wie bei den Fake-Auspuffendrohren in manchen Heckschürzen :0016::0016: !!


    Ich muss gestehen, das macht mir den neuen Grill nochmals unsymphatischer :3896:


    Auch die sechs horizontalen Chromstreben beim normalen Clubman gefallen mir nicht - viel zu wuchtig.


    Für mich also keinerlei Haben-will-Effekt. Aber vielleicht sieht es ja in Natura etwas besser aus :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Neuer Wabengrill - schaut für mich billig aus, geben ja auch zu das es eine günstigere Lösung ist, bei den Preisen für mich daher :thumbdown:


    Chrom streben auf den ersten Blick sehr nett aber doch sehr wuchtig für den eher kleinen Kombi unter den Kombis.


    Froh daher kein FL in der Hinsicht vorerst zu haben :P

  • Ich gehe eigentlich davon aus, das wir hier einen Clubman Cooper mit Chrome exterieur sehen - oder?


    Ansonst finde ich den Grill gelungen - vor allem mit S-Paket. Deutlich schöner als vorher.

  • Für mich sieht das nicht nach weniger aus. Da wo jetzt verschlossene Waben sind, war vorher die verschlossene Safetybar

    Göran, mit der Safetybar hast Du recht. Bei der Safetybar ist ganu klar zu erkennen, das dort keine Kühlluft einströmt :)


    Aber die Wabenstruktur in dem LCI-Kühlergrill suggeriert von einiger Entfernung gesehen, einen großen, offenen Kühlergrill.


    Geht man etwas näher an das Fahrzeug ran, erkennt man, dass nur ein ganz kleiner Teil der Wabenstruktur tatsächlich offen ist, also der größte Teil des riesigen Kühlergrills funktionslos ist. Das meine ich mit Fake und das ist bei der Safetybar eben nicht so.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bei näherem Betrachten gefällt er mir eigentlich auch immer besser der neue Grill


    Quelle Bimmer


    "An der Front fällt vor allem der neue Kühlergrill ins Auge: Der bisher übliche breite Balken in Hochglanzschwarz entfällt im unteren Bereich, stattdessen wird das Design mit horizontalen Chromstreben oder Wabengitter auf voller Größe durchgezogen. Selbst der MINI Cooper S Clubman saugt die benötigte Luft fast vollständig im unteren Bereich der Frontschürze ein, der eigentliche Kühlergrill ist von wenigen Waben abgesehen völlig verschlossen. Diese aerodynamisch günstigere Lösung nutzt BMW unter anderem auch beim 3er G20, dessen Nieren ebenfalls zum größten Teil verschlossen sind."


    Ebenso die Heckschürze gefällt mir hier besser mit den seitlichen "Einbuchtungen" . Das passt eigentlich viel besser zu den Frontkotflügeln wo das auch so gemacht wurde. Gefällt mir besser als meine Schürze im JCW Trim.


    Ich denke man wird das mal Live sehen müssen, denn so langsam gefallen mir auch die Rückleuchten :whistling:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • One / Cooper leider nicht so mein Fall ;(



    2019-MINI-Cooper-Clubman-Facelift-F54-LCI-01.jpg

    Sieht doch aus wie aus einem Comic. :D:love:


    Muss man wohl mal in echt und Gänze sehen. Beim jetzigen wundert sich man ja manchmal von vorne, dass da an der MINI-Mini-Front ein fetter Clubman dran hängt. Vielleicht sieht es auch stimmiger von den Proportionen her aus. :)

  • @Moeffi da geht es Dir wie mir. Bei den ersten unscharfen Bildern dachte ich erst :/ aber jetzt bei besseren Bildern macht das schon irgendwie Sinn und gefällt langsam.


    @BlackZZZZ klar suggeriert der neue Wabengrill mehr, aber inzwischen ist das ja wirklich Standard, zumal keiner wirklich soviel Luft braucht um den Motor zu kühlen. Luftgekühlt war mal.

  • @BlackZZZZ klar suggeriert der neue Wabengrill mehr, aber inzwischen ist das ja wirklich Standard, zumal keiner wirklich soviel Luft braucht um den Motor zu kühlen. Luftgekühlt war mal.

    Standard muss aber nicht unbedingt schön sein :D


    Nur weil Millionen Fliegen....- ich erspare mir den Spruch weiter fort zuführen, aber Du weißt was ich meine :D


    Wie gesagt, vielleicht wirkt es in Natura ja ganz nett, bisher überzeugt es mich nicht.


    Ist ja aber auch gut so, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst würdet Ihr ja auch alle einen moonwalk grey-farbenen Clubman SD fahren :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶