"Kofferaumklappe offen"

  • Unser Großer zeigt sporadisch den Fehler "Kofferaumkalppe offen" an. Nach "dreimal mehr oder weniger zuschmeißen" ist die Meldung weg. Einen einzelnen Schalter (so wie früher) habe ich nicht gefunden - ist der Kontakt direkt im Schloß? Kann man da irgendwas einstellen?


    Gruß - Thale

  • hi Thale,


    ich kann dir leider nicht helfen, aber sei froh dass es nur die Anzeige ist. :)
    Mein Kofferraum öffnet sich regelmässig selbständig. Beim Schlüsselauslesen ist auch ein Fehler hinterlegt.
    Gleich nach Ostern hab ich Termin....

  • Gefühlt schließt die Klappe gut - auch wenn die Anzeige kommt klappert nichts. Naja - wir müssen demnächst sowieso zur Durchsicht und gegenüber einer sich öffnenden Klappe ist das ja nichts.


    Warum unser Großer? Weil wir heute einen Viertürer haben und wir paar Jahre den Urmini gefahren sind :D

  • Die Meldung kommt mir sehr bekannt vor!
    Erster Versuch nach Puma, Stecker am Heckklappenschloss auf richtige Verriegelung prüfen. Zweiter Versuch war der Austausch des Hecklappenschlosses und am Ende war es wahrscheinlich die Taste in der Griffleiste, sie blieb zum Schluss in der gedrückten Position hängen/kleben. Der One war zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt. Bis jetzt kam die Meldung nicht wieder.
    Die Klappe war trotz Anzeige verriegelt und ging erst zum Schluss nicht mehr auf, als der Taster in der Griffleiste über dem Kennzeichen fest klebte.


    Gruß
    Lars