Problem großes Navi *Funktionstasten mit Soft-Touch* öffnen von selbst

  • Servus Zusammen,


    Ich (F56 JCW) und ein Freund (F56 JCW) touren gerade durch Frankreich, Italien und Österreich mit unseren Autos. Das ist das erste Mal, dass wir mit den Wagen auch mal mehr als 8 Stunden am Stück gefahren sind. Jetzt ist es so, dass skurriler Weise folgendes Problem am selbigen Tag bei uns beiden aufgetreten ist.


    Und zwar: Obwohl wir keine der 6 Funktionstasten unterhalb des großen Navis gedrückt haben, öffnet das Navi die Taste 6 von ganz alleine. Und das wiederholt sich mehrmals, ist dann auf einmal für mehrere Minuten bzw. gar Stunden weg, tritt dann aber aus heiterem Himmel erneut auf. Auch an den Tagen danach trat das Problem erneut auf.


    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung gefunden ?(


    Beste Grüße aus Süd-Tirol wünscht
    Dominik

  • genau das gleiche habe ich auch.
    ich weiß aber wie ich es reproduzieren kann und deswegen stört es mich nicht (mehr).


    Bei mir kommt das nur vor, wenn ich ein Funkgerät(Motorola irgendwas) dabei habe und dieses eingeschaltet ist.
    Ist mir bei einer Tour vor 1,5 Jahren mal aufgefallen und seitdem ist es immer so reproduzierbar.



    Sonst habe ich es noch nie gehabt. Immer nur wenn ich das Funkgerät dabei habe und es eingeschaltet ist.



    keine Ahnung warum das so ist und was das miteinander zutun hat, aber da es so halt so gut wie nie auftritt, stört es mich nicht weiter.

  • Ach, das ist ja ein Ding. Gut, dass du das sagst. Wir haben nämlich auch zum ersten Mal Walky Talkys dabei :D Und vorher hatte ich das Problem zwei Jahre nicht. Dann scheint das tatsächlich mit den Funkfrequenzen zusammen zu hängen.