Bei 0 Km anzeige noch Sprit im Tank?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe es irgendwie geschafft meine Benzintafel so stark zu ignorieren das es mir jetzt anzeigt dass ich noch 0km fahren kann ( das habe ich aber erst zuhause gemerkt) bis aus ist. Das Problem ist das meine nächste Tankstelle 20km (autobahn)entfernt ist( und morgen muss ich arbeiten darum kann ich es nicht einfach versuchen)..- Nun meine frage- existiert wenn der BC 0Km anzeigt noch eine Restmenge sodass ich es noch zur Tankstelle schaffe, oder sollte ich mit der Bahn und einem Kanister zur Tankstelle laufen? :D


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG

  • Du kannst dadurch deine Einspritzpumpe zerstören wenn sie trocken läuft. Ich würde eher nicht mehr fahren sondern vorher Sprit nachfüllen.

  • 20 Kilometer bis zur nächsten Tanke.. Immer diese Leute aus der Pampa *gggg*


    Ich würde allerdings auch nicht mehr fahren :( Vllt fährt dich ein Kumpel hin und zurück für ein Bier :))

  • Kenn da ne Freundin hatte das Problem mit dem Benzin des Öfteren immer ADAC gerufen, da gab es soviel Sprit bis zur nächsten Tanke, ich glaub 5 Liter, wenn kein ADAC Mitglied dann selber zur Tanke und Reservekanister mit Benzin holen

  • 0km Anzeige und dann 20 km Autobahn da ist der Streß ja schon vorprogrammiert. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.

  • Erstmal vorweg, riskier es nicht!


    ich hatte neulich noch 11 km Reichweite, habe 42,5 Liter getankt. Durchnittsverbrauch 4,5 Liter. Wäre also knapp möglich gewesen.


    Mir ist vor zwei Jahren ähnliches passiert. Auto mit 7km abgestellt, am nächsten Morgen erst auf der Schnellstrasse auf den Tacho geschaut. Bin 10 km mit Reichweite 0 gefahren und habe dann 52,5 Liter in meinen 50l Tank gepumpt. Das war ein ganz schön stressige Fahrt.