Harman/Kardon Problem...

  • Liebes Forum,


    ich habe mir vor 2Tagen einen Mini JCW F56 Baujahr.12/2015 angeschafft und bin somit komplett neu hier.


    Nun zu meinem Problem:


    Das Harman/Kardon System in meinem JCW klingt wirklich super...doch wenn ich mein iPhone XS via Bluetooth mit dem Soundsystem Koppel, gibt es manchmal das Problem,dass mein Handy zwar auf Spotify Musik abspielt und die Minutenanzeige auch läuft und auch verbunden ist mit dem Mini,aber das System lediglich „unbekannter Titel“ im Bereich Media anzeigt und es kommt dann kein Ton.Hab dann auch schon oftmals die Verbindung beider Geräte neugestartet.
    Nach vielen Versuchen klappt es dann auch wieder reibungslos...
    Nun weshalb ich dieses wirklich kleine Problemchen erwähne hat den folgenden Grund.


    Und zwar glaube ich,dass es einen Bluetooth Signal Problem geben könnte bzw. die Frequenz manchmal zu schwach scheint, denn und das IST MEIN HAUPTPROBLEM- während jedes Liedes via Bluetooth mit Spotify schaltet sich gefühlt alle 10-20sek die Höhen und Mitten ab und klingen total stumpf...dieses abstumpfen habe ich dann für ein paar Sekunden und dann klingt es wieder klasse wie immer für auch etwa 20sek...und dann stumpft es wieder ab und geht dann wieder und immer so weiter...
    Wüsste irgendjemand von euch woran das liegen kann?
    Meine einzige Vermutung wäre, dass ein gewisser „Paketverlust/Signalverlust“ für einen kurzen Zeitraum auftritt, unter der dann die Übertragungsqualität leidet?


    Ich wäre euch wirklich super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    VG


    Melvin

  • Hatte das zweite Problem noch nicht, aber würde folgendes machen:

    • System resetten und einen Mini-Händler bitten ein Softwareupdate einzuspielen.
    • Prüfen, ob die Probleme auch mit USB Kabel auftauchen.
    • Radio mit einem anderen Telefon via Bluetooth verbinden und versuchen den Fehler nachzustellen.

    Das erste beschriebene Problem mit dem Unbekannten Titel etc. hatte ich ganz am Anfang. Seit einem Softwareupdate ist alles in Ordnung.

  • Danke @mrtnfrnz für die Tipps, dasss weiß ich sehr zu schätzen!
    Ich werde gleich morgen deine Punkte 2 und 3 ausprobieren und wenn das Problem weiterhin besteht, einen Mini Händler aufsuchen!


    Werde mich dann sofort danach hier wieder melden.


    Bis dahin dir/euch eine schöne Woche!

  • So also habe vorhin mal mein Handy sowohl mit USB und Aux verbunden und da lief es einwandfrei...
    Doch weshalb gibt es dann diese Probleme mit Bluetooth...
    Könnte ein Softwareupdate des Radio helfen?