Abdeckung Rückbank

  • Moin,


    eine Frage an die Mini-Vielreiser. Wir planen unseren Urlaub dieses Jahr im und mit den Mini zu gestalten, zwei Koffer gehen locker in den Kofferraum, aber das war es dann schon irgendwie - Für kleine Ausflüge und ähnliches werden sicher noch zwei Rucksäcke auf die Rückbank plaziert werden müssen - alles kein Thema, aber um potenzielle Langfinger nicht auf blöde Gedanken zu bringen, möchten wir gerne die Rückbank abdecken. Die Innenraumdecke aus dem Mini-Zubehör ist nicht so der Bringer und auch andere Lösungen, die ich bis jetzt gefunden habe, fand ich nicht so toll. Am liebsten wäre mir was, was aus den Kofferraum und den Rücksitzen (bei umgelegten Lehnen) ein zusammenhängenden Gepäckraum macht.


    Hat mir da wer einen Tipp?


    Besten Dank!

  • Ich glaube das deine Frage nicht im Mini zu loesen ist.


    Auch wenn man hinten zu machen koennte ist sowieso die neugierde bei Langfinger geweckt.


    Man sollte sich mehr auf die Sachen/Kleider richten.
    Anders zusammenfalten. Ich habe auf internet mal ein Demo/Video gesehen wo Kleider auf einander gelegt wurden und dann zusammengerollt etc.
    Andere Moeglichkeit waere Wandersachen die schnell trocken sind. "Mit der Handwaesche und Morgens trocken". Braucht man weniger Sachen/Kleider mit zu nehmen.


    Oder was wir gemacht haben: neben einen F56 einen F55 dazu gekauft. Der Kofferraum ist groesser. ;)


    Viel Erfolg beim Nachdenken.

  • Oder vielleicht hilft es etwas die Scheiben abdunkeln zu lassen oder Sonnenschutzgitter anzubringen.
    Das hilft vor neugierigen Blicken.

  • Ich weiß jetzt nicht, was mit Innenraumdecke gemeint ist, ich habe eigentlich immer die Picknick-decke dabei. Ansonsten ist das Auto bei mir nur während An- und Abreise voll beladen und zwischendurch für Tagestrips langt der normale Kofferraum.

  • Ich würde die Scheiben tönen lassen.


    Was man nicht direkt sieht, weckt auch keine Begehrlichkeiten.


    Alle Art von „Abdeckung“ sei es mit einer Decke oder ähnlichem wecken Interesse, wenn man es erkennt und das wird man bei klaren Scheiben immer.

  • Forums-Mitglieder,


    Scheiben toenen ist toll. Vorallem bei den Scheiben (seitlich) hinten. Ihr wisst auch das die restlichen Scheiben nicht so getoent (dunkel/peckschwarz) werden duerfen.
    Natuerlich ist das besser als Fenster ohne Toenung, aber die glaube nicht das dies Langfinger abhalten wird.

  • Und Du glaubst eine Decke über dem Gepäck hält Langfinger ab? Gibt es da spezielle Diebstahlschutzabdeckungen für die Rückbank oder sind hier spezielle Zauberfähigkeiten notwendig? Sorry hier fragt ein Muggel.

  • Mir ist in der Tat klar, dass das Abdecken des Fahrzeuginhaltes nicht verhindert, dass der Wagen aufgemacht wird. Allerdings gibt es durchaus unterschiedliche Motivationen und Skill-Level bei Einbrechern. Wenn wer unbedingt mein Navi haben will, wird mir auch die Alarmanlage nicht viel bringen, weil es Profis gibt, die so schnell damit fertig sind, dass es denen vollkommen egal ist, wenn der Wagen rumheult, wenn sie bereits über alle Berge sind. Diese Leute brechen aber auch kein Auto auf und suchen erstmal 5 Minuten lang nach Wertsachen.
    Das Abdecken wird nur was gegen Gelegenheitsdiebe nutzen und hat den zweiten Nutzen, dass es etwas ordentlicher aussieht