Car Cover Garage (Abdeckplane)

  • Hat jemand erfahreung mit der orginal Abdeckplane von Mini?
    Habe sie mir heute bestellt weil ich anscheinend 16 Wochen bei Hanover sein werde und meinen Mini deshalb lieber abdecken möchte

  • Hab bisher selbst noch keine gehabt, aber viele gute Berichte dazu gelesen.


    Soweit ich weiß ist die Plane an der "Kante" mit einem Filz besetzt, was Kratzer verhindern soll. Ich find die Hauben genial nur bestand bisher nie der Bedarf der Nutzung.

  • Das war auch mein erster Gedanke, dass sich darunter Feuchtigkeit sammeln könnte.


    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Car-Covern, aber die allgemeine Meinung zu den Dingern scheint eher negativ zu sein.

  • @Michl Du hast ja auch ein Motorrad - hast Du da Erfahrung sammeln können?



    ich hab da so meine Erfahrungen sammeln können. Es gibt gute und schlechte Motorradplanen, am besten welche mit Vollfließ


    gut ist für Draußen das Auto komplett zu reinigen denn kleine Schutzpartikel können durch die Plane und Wind/Surm hässliche Kratzer ins Auto machen


    Wenn es viel regnet ist Schimmel auch möglich, benutzten kann man dagegen Entfeuchtungsgranulat gibt es in verschiedenen Formen

  • Das Moped steht in der Garage, das Auto drausen. So wie ich das gesehen habe müsste die Planne ein komplettes Flies darunter haben.
    Am Mittwoch wird sie da sein, und ich kann berichten

  • wir hatten, bevor wir uns eine Garage zugelegt haben, einen Carport. Da heben wir dann auch immer mit einer Abdeckplane hantiert, aber ehrlich gesagt, bin ich kein Fan davon. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Nässe dadarin staut und hatte konstant Angst vor Schimmel. Gegen Kratzer o.ä. hat sie aber ganz gut geholfen. Für den Übergang ist eine Plane ganz ok, aber sie ist auf jeden Fall keine Dauerlösung, würde ich sagen.