Cooper S(chwarz-Rot)

  • Wie angekündigt, hier unsere aktuelle Wunsch-Konfiguration: http://my.mini.de/m5c1k5x1


    Ich hätte ja immer noch lieber das Cabrio, aber die bessere Hälfte will das nicht. Dafür dann halt wenigstens das Schiebedach ;)
    Bei den schwarzen Streifen sind wir uns noch nicht so 100% sicher. Auch welches Service Paket wir nehmen wissen wir noch nicht, da werden wir uns Morgen mal beraten lassen.
    Grundsätzlich bin ich mir nicht 100% sicher ob die Konfiguration so Sinn macht. Wenn ich den parkin Assistant und die Rückfahrkamera habe brauche ich dann noch das PDC (hinten)? Oder ist das quasi da mit dabei?


    Und bitte die Kommentare zur Automatik verkneifen :P


    Das hier ist übrigens unser aktueller, die Farbkombination hat es uns angetan ;)http://www.patentati.it/blog/f…rt-fortwo-sharp-red-2.jpg


    //edit: Konfiguration aktualisiert :)

  • Wenn ich den parkin Assistant und die Rückfahrkamera habe brauche ich dann noch das PDC (hinten)?


    Der Parkassistent hat automatisch PDC vorne und hinten dabei


    Servicepaket - wisst ihr in etwa wie viel Kilometer im Jahr fahren möchte

  • hmmm also bei dem smart hatten wir nach nichtmal 2 jahren 50k drauf, aber da hab ich auch noch in frankfurt gewohnt und bin oft nach berlin gefahren und täglich 80 km arbeitsweg... Andererseits haben wir dann einen Tiefgaragenstellplatz und Mini fahren macht mehr Spass als Smart fahren... Also ich rechne mit 15-20k im Jahr... evtl auch 25-30 :D


    (zur Erklärung mit der Tiefgarage: den Smart lassen wir oft stehen weil es bei uns schwierig ist mit Parkplatz finden >_> )

  • Ich hatte bei meinem R60S ein Service-Paket (3 Jahre, 90Tkm) mitgekauft. Das hat sich nicht ausgezahlt, zumal keinerlei Verschleißteile dabei sind. Den obligatorischen Bremsen-Wechsel nach 60Tkm darfst du also noch zusätzlich bezahlen. Bei BMW war (ist?) das anders, da wurden auch Verschleißreparaturen durchgeführt.

  • es gibt beim MINI ja den XL Service inclusive da sind Bremsen mir drin -



    oder wenn ihr leasen würdet service and repair, da sin die Verschleißteile auch drin

  • Felgen würde ich auch in 17" nehmen, sonst sehr schön.
    Meine Verkäuferin hat mir von den Service-Paketen abgeraten, würde sich nicht rechnen. Ich fahre ca. 15k im Jahr.

  • welchen Vorteil haben die größeren Felgen? (ja, ich bin ein Auto-Noob, wie die konfiguration zeigt eher ein technik-profi xD)


    und ja, wenn wir ein service paket nehmen dann das XL da sind ja auch bremsen und scheibenwischer mit drinn ;) beim smart haben wir auf sowas verzichtet und haben schon viel dazugezahlt leider. Der Mini wird vermutlich finanziert.