Fragen zu Mini Connected & iphone

  • Hi, ich bin neu hier und bei uns steht demnächst der Mini-Kauf an. Dazu erstelle ich später bestimmt noch ein Thread mit mehr Details... Ich habe nur erstmal eine Frage zu dem Mini Connected System. Ich kenne den (mittlerweile "alten") Mini persönlich nur von DriveNow. Dort funktioniert die Bluetoothverbindung eher schlecht als recht und heute Morgen habe ich versucht über das USB-Kabel Musik zu hören. Der Titel und das Cover wurden angezeigt aber Musik kam leider keine raus. LIegt vermutlich (hoffentlich) an DriveNow. Nun also meine Frage: Aktuell haben wir beide das iPhone 5s. Nutzt man da am besten Bluetooth oder eher das USB Kabel? Welche Funktionen gibt es, bzw. welche funktionieren nur mit Kabel bzw. nur mit Bluetooth? Und für die Profis: BMW will ja mittlerweile dann doch irgendwann auch Carplay unterstützen, gibt es da auch schon irgendwas in der Richtung von Mini? Wäre nicht kaufentscheidend für uns, aber es wäe toll, diese Option zu haben :)

  • Hallo und Willkommen @dawnson


    Das normale USB-Kabel funktioniert erst seit F56,
    nicht im "alten" DriveNow-R5x MINI.


    Bei mir, in Verbindung mit 5S, funktioniert Kabel & BT einwandfrei.


    Hier diskutieren wir diese Themen, im Detail:
    Kabel / Adapter für iPhone Musikwiedergabe im MINI F56?
    MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
    iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay


    Um die Übersicht zu wahren, mache ich hier mal zu.
    Bei weiteren Fragen einfach die bestehenden Threads nutzen 8)


    Viel Spaß im Forum.
    Ich freue mich auf den angekündigten, persönlichen Thread...


    LG Oli