MINI Lehnentasche - Erfahrungen

  • Kann jemand die Lehnentasche von/für Mini empfehlen? Bzw. wie griffbereit ist sie, wenn man z.B. Dokumente/Schirm etc vom Fahrersitz aus am Rücken des Beifahrersitzes entnehmen möchte?


    Danke für Einschätzungen

  • Gut, dann gebe ich aus meiner Sicht einen kurzen Überblick :)


    (zum Vergrößern Bild klicken):


    leh-ta_19_1.jpg


    Grund des Anschaffens:


    - störende Klappergeräusche in Fahrer/Beifahrerseite beim Mitnehmen diverser Dinge - ggf. Schlüsselbund, Handy, Sonnenbrille etc in einem Fach -> Zerkratzen etc möglich
    - keine geeignete Ablage in Armlehne durch Wireless-Ladevorrichtung
    - Im Urlaub viele Dinge nicht sofort griffbereit, da teilweise im Kofferraum (untere Ebene)



    Hinweise:


    - 1) verstellbares Band mit Klickstecker (Kunststoff) (rechts) um die Kopfstützenaufnahme


    - 3) 2 Haltehaken (Metall) mit Gummizug am unteren Ende (nicht im Bild) an Ende des Lederbezugs angebracht


    -> Sitz: relativ straff (mir persönlich etwas zu sehr) -> ggf recht hohe Belastung auf die Steckverbindung


    - 2) verdeckte Klappe für Sitzverstellung - Funktion weiter möglich, aber tendenziell störend bei regelmäßiger Betätigung (bei mir nicht gegeben)


    - 4) oberes Fach ausladend, steht dadurch allerdings auch recht weit ab -> hier wäre ggf. eine Schlaufe oder Klettverschluss am oberen Ende nett gewesen


    - 5) rote Bänder aus dehnbarem Material, keine Verstellmöglichkeit in der Enge (siehe z.B. Schirmpositionierung)


    - 6) extra Fach/Bereich links (Reißverschluss)


    - 7) großzügiges Fach für mind. 13" Notebook o.ä. (verschließbar)



    Materialanmutung der Lehnentasche gesamt: gut - einzig das Gummiband um die Kopfstütze stört mich etwas