Empfehlung Sommerreifen / Frage bzg. Reifengrösse :S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Sommerreifen / Frage bzg. Reifengrösse :S

      Hallo zusammen =)

      Ich steh hier momentan etwas aufm Schlauch, bin ich doch nicht allzu fachkundig bezüglich Felgen- / Reifen-Massen.. ?(
      Als Sommerfelgen habe ich die OZ Leggera HLT 8*18' ET45. Momentan als Sommerreifen: Pirelli P Zero Nero GT, 225/35/R18


      Frage 1: Bin aus der Schweiz, Felgen sind eingetragen, soweit steht nichts über Reifendimensionen im Gutachten, Felgen wurden auch mit diesen Reifen abgenommen. --> Reifenbreite sollte wohl gut sein soweit?

      Frage 2: Würdet ihr eher 225/40/R18 Reifen nehmen, oder welches Format empfiehlt sich? Es sollte auch optisch etwas hermachen, im Moment hat es relativ viel Platz im Radkasten. Passen die Reifen dann noch ohne dass es Kontakt mit dem Radkasten gibt?

      Frage 3: Was für Reifen würdet ihr generell empfehlen für den Sommer? Öfters mal pflege ich einen sportlicher Fahrstil :saint: , der Reifen sollte aber schon nicht allzu starke Abnützung haben..

      Bin um jede Hilfestellung dankbar!. :thumbup:

      Gruess Marco :)